Ausbildung bitte um texthilfe?

2 Antworten

Du solltest es selber schreiben, denn auf Dauer wirst Du Deine mangelhaften Rechtschreibkenntnisse nicht verbergen können.

Sehr geehrte Frau Weisenbein,

wir hatten am xx.xx.2022 Details zum Ausbildungsplatz als Rosenzüchter in Ihrem Haus besprochen. Haben sie mittlerweile eine Entscheidung über die Besetzung getroffen?

Ich würde mich freuen über eine positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Lauseburg

Haben Sie mittlerweile

0
@tinalisatina

Darin sehe ich keinen Schreibfehler. Allenfalls ist es eine altersgerechte, zum Schreiber passende, Formulierung.

0
@sumpfbub

Ein Schreibfehler ist es nicht. Aber warum hier Konjunktiv? Freut er sich denn nicht über eine positive Antwort?

0
@tinalisatina

In aller Regel wird er sich freuen. Ihrer Zusage sehe ich freudig entgegen. Passt Ihnen der xx.xx. um 10:00 Uhr für die Vertragsunterzeichnung?

Das passt nicht zu einem Schulabgänger. Noch ist das Selbstbewusstsein nicht in gesundem Maß gereift und der Wortschatz ist in aller Regel eng begrenzt. Derlei Formulierungen erwartet man nicht in dem Alter. "würde" ist da schon eher üblich.

0
@sumpfbub

Sehe ich nicht so. Selbst Schulabgänger können heute google benutzen, und da gibt es bei "Musterbrief Bewerbung" 89800 Ergebnisse. Und da steht "Ich freue mich ..." Kein "würde". Eben, weil es nicht nur nicht üblich, sondern auch falsch ist.

0

Sehr gehrte Frau XY

Bezug nehmend auf unser Gespräch vom ...... möchte ich auf diesem Weg gerne erfragen, an wen Sie die ausgeschriebene Ausbildungsstelle vergeben möchten.

zweimal möchte?

0

Was möchtest Du wissen?