Ausbildung Biologielaborant?

4 Antworten

Hallo.

Eine BTA, ist wesentlich besser angesehen.
Sie hat Fachabitur, aber wollte dies als Zwischenlösung.
Wird sehr gut bezahlt. Aber was für tun, das muss man.
Aber eins. Das ist, wo du Tiere als Sache sehen können.

Du musst auch einer Pute den Hals umdrehen können. (Krass ausgedrückt,) oder wenn die Hühner vergast werde, bei Hühnerpest, mal auf den Kopf treten, das es nicht leidet.
Wenn du glaubt im Fernsehen die PETA mit Hochleitungsstrahler in einen Puten oder Hühnerstall einbrechen, denk mal die würden das Nachts in deinem Schlafzimmer machen. Das willst du auch nicht, du würdest auch die Nachbarschaft zusammenschreien.

Bei Puten ist das genau so. Beim Menschen die in Panik ausbrechen, vor einigen Jahren in NRW, da gibt auch tote.
Mein Sohn arbeitet auch in der Branche mit Hühner, die hören das schon am Gang wenn er kommt.

Wenn er Urlaub haben will, muss die Vertretung 5-6 Tage vorher mit, damit die sich gewöhnen. Wie ein Säugling.

Viel Erfolg beim Berufsauswahl.

Bley 1914

Bernd.

Eine Ausbildung als biologisch technischer Assistent wäre vielleicht auch in deinem Interesse. Ist so ziemlich genau das gleiche. Die Ausbildung kann man mit mittlerer Reife in 3 Jahren und mit allgemeiner Hochschulreife in 2 Jahren machen. Zumindest am Berufskolleg wo ich war. Und wenn man noch ganz motiviert ist auch das Abitur nachholen, ebenfalls wenn man mag, in den 3 Jahren Ausbildung enthalten.

Ja, das ist durchaus möglich. Teilweise setzen die Unternehmen aber Fach-/Hochschulreife voraus, da musst du dir dann die Erwartungen in den Stellenangeboten genau anschauen.

Mit einer guten Bewerbung und passenden Noten ist aber vieles möglich.

Hier wäre noch ein Beispiel für solch eine Möglichkeit: https://recruitingapp-5128.de.umantis.com/Vacancies/1171/Description/1

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben?

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben, wenn man bisher nur Hauptschule hat?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirklich so schwer?

In fast allen Stellenanzeigen steht drin dass mindestens Mittlere Reife oder sogar Abi verlangt wird. Mittlere Reife kann ich ja noch verstehen aber Abi? Ist die Ausbildung so schwer? Soll ich mich mit einer durchschnittlichen oder leicht unterdurchschnittlichen Mittleren Reife überhaupt bewerben?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Biologielaborant Ausbildung mit Mittlere Reife?

Ist das möglich oder schwierig? Ich habe sehr guten Noten in Bio

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte ausbildung?studium?

Hallo liebe Community, ich werde nächstes jahr eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte anfangen (dauer : 3jahre) Nach der Ausbildung hab ich dann die Mittlere reife der Berufsschule. Mit diesem Abschluss kann ich dann fachabitur machen. Welche möglichkeiten hab ich nach der Fachabitur? Was kann ich studieren? Kann ich medizin studieren?

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?