Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hair123,

Version 1 ist richtig. Das ist keine Glaubensfrage und auch keine Geschmacksfrage. Wenn Du die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst Du Dich "als Kauffrau..." bewerben.

Ich würde wohl 1) nehmen.

Ja das hört sich meiner Meinung nach auch besser an, jedoch hab ich schon unzählige Foren durchstöbert und da wurde meistens die zweite Variante verwendet.

0
@Hair123

Es wird da kein richtig oder falsch geben.

Wenn ich einen Satz einleite würde ich schreiben: "Als Kauffrau für Bürok."

Im Zweifel schreib: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Kauffrau für Bürokommunikation

0