Ausbildung bestanden...Nicht gratulieren?

5 Antworten

Ich habe meiner einen Freundin zur bestanden Ausbildung auch nur gesagt, dass sie nun endlich mal Geld verdienen kann.

In der Ausbildung hatte sie nämlich nur extrem wenig, viel weniger als viele andere Azubis.

Das war einfach eine lustig gemeinte Art, ihre fertige Ausbildung zu würdigen. Da war kein weiteres gratulieren nötig.

Sie hat es verstanden und mit "Danke ;)" geantwortet.

Alleine der Smiley hinter des Aussage deines Freundes zeigt  doch, dass es nicht neidisch sondern lustig gemeint war. Muss ja nicht immer alles aussprechen wie bei einem Kleinkind...

Bei mir hat er aber noch gesagt, dass wenn ich arbeiten gehe ich aber dann nicht gut verdienen soll

0
@xxdj227xxx

Du hast den Witz nicht verstanden, beleidigt reagiert und er hat sich weiter einen Spaß daraus gemacht dich zu ärgern. Immerhin hast du ihn mit dem mehr Geld bekommen auch noch provoziert, da setzt man eben einen drauf.

Warum solltest du mehr Geld verdienen

Heißt ja nicht, dass er es dir nicht gönnt, sondern einfach das es auch anders kommen kann. Zudem bringt einem die andere Ausbildung alleine nichts, falls man nicht gut ist.

0

Ich finde die Reaktion auch total bescheuert.

Ich gratuliere dir!

Ausbildung ist Ausbildung, egal ob im Betrieb oder schulisch.

Für ihn zählt eben was anderes . Mal ehrlich , du hast keine Praxis in dieser Ausbildung. Schwer , da einen Job zu finden. Vielleicht gratuliert er dir , wenn du eine Festeinstellung hast.

Ist die Ausbildung doch besser als (Fach)Abitur?

Ein guter Freund meinte, das Ausbildung besser sei, als Fachabitur, weil er schon in den Jahren, in denen ich noch in der Schule bin, schon Geld verdient und schneller ein Job bekommt. Was meint ihr? Ist die Ausbildung doch besser wegen dem ersten Geld oder doch lieber weiter Schule machen um später ein besseren Job zu haben?!

...zur Frage

Freundin verdient vor mir Geld

Ich und meine Freundin haben vor kurzem die mittlere Reife bestanden. Ich geh auf eine weitere Schule, sie dagegen macht eine Ausbildung und verdient so vor mir Geld. Gibt's hier jemand der eine ähnliche Situation hat? Wie kommt ihr damit klar?

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

Wie viel Geld mindestens verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

...zur Frage

Mein einkommen als Erzieherin?

Hey leute ich hab einige frage , und zwar geht es darum das ich später erzieherin sein möchte weil mir der beruf mit kinderm spass macht und weil meine qousine momentan 2.200€ netto verdient (da es für eine frau sehr viel geld ist für wenige arbeitsstunden)und sie ist jetzt verheiratet davor hatte sie 1.900€ verdient.Und meine frage ist was ich nach der schule jetzt machen soll? Ich werde sehr wahrscheinlich einen gymnasiellen abschluss zeugniss haben (bin 9 klasse) und möchte wissen ob man vorteile hat wenn man abi hat ( im bezug aud das einkommen) ich möchte später auch so viel verdienen und will wissen welchen weg ich gehen soll und wo ich anfangen soll . Verdiene ich mehr wenn ich noch länger Ausbildung mache? Und kann ich mich darauf verlassen das ich auch so viel verdiene?

...zur Frage

Ausbildung bestanden..Freunde neidisch..?

Hey, ich habe gestern meine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär abgeschlossen. Ich habe es dann meinen Freunden mitgeteilt. Es waren eigentlich alle sehr erfreut darüber. Nur ein Freund hat mir geschrieben: "Hast aber nie Geld verdient😂". Darauf schrieb ich: "Man verdient dafür aber später mehr". Er darauf: "Du wirst ganz bestimmt nicht mehr Geld verdienen". Als ich ihn dann fragte "warum" meinte er, dass nur weil ich Fremdsprachensekretär gelernt habe, heisst das nicht dass ich gleich mehr verdiene". Das machte mich dann schon etwas fertig. Was meint ihr? Ist das wirklich so? Oder gibt es immer Freunde die neidisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?