Ausbildung Berufsschule überfordert?

3 Antworten

Frage mal beim Arbeitsamt nach Ausbildungsbegleidenten Hilfen, ABH ,das hat vielen geholfen ,qualifizierte Nachhilfe und Lehrgänge neben der Ausbildung.

Nachhilfe bringt auch nichts, wenn man selbst nicht den Willen und die Motivation hat zum Lernen. PS am 1.März beginnt auch meine Lehre, hast du ein paar Tipps für Berufsschule & wie man sich gegenüber den Kollegen verhält?

Nachmittags ein bisschen weniger unterwegs und ein bisschen mehr lernen - soll Wunder bewirken; )

Also ich arbeite bis 16:30 und ich lerne auch immer jeden Tag bei der Arbeit wenn ich nix zutun habe und unterwegs bin ich auch nicht

0

Wenn du schreibst, du bist "teilweise von 7 bis 20 Uhr unterwegs", arbeitest aber bis 16:30 und aber im nächsten Satz schreibst, dass du nicht unterwegs bist... Quizfrage: was passt hier nicht zusammen? ;)

0

Ja weil ich mehrmals die Woche Nachhilfe habe und direkt nach der Arbeit dort hin fahre.

0

Welche Ausbildung hat eine leichte Berufsschule?

Hi Leute ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fahrzeug und Karosseriebauer doch bin stark am überlegen die Ausbildung abzubrechen da ich mich in der Berufsschule für diesen Beruf sehr schwer tue.

Meine Frage ist nun von welchen Berufen die Berufsschule nicht so schwer ist?

( ich besitze einen Hauptschulabschluss)

Mfg

...zur Frage

Wie ist es in einer Berufschule? Ähnlich wie die normale oder anders?

Hey, ich mache bald meine Ausbildung zur Krankenschwester und frage mich, wie es auf der Berufsschule ist.

Gibt es noch Hausaufgaben, Referate, Klassenarbeiten, Klassenlehrer, Nachsitzen... ?

...zur Frage

Was ist die leichteste Ausbildung?

Hallo welcher ausbildungsplatz Beruf ist für jeden zu packen auch ohne Abschluss oder mit Abschluss bzw die Berufsschule ?? Ich denke da immer an die Bäckerei bzw die Arbeit ist hart aber wie ist die Berufsschule oder gibt's noch leichtere ??

...zur Frage

Ist der Beruf und Ausbildung als Uhrmacher in Deuschland bekannt?

Ist der Beruf und Ausbildung als Uhrmacher in Deuschland bekannt ? außerdem macht man umbedingt Aufnahmetest, wenn man in die Berufsschule gehen möchte?

...zur Frage

Ich möchte Immobilienkauffrau werden, aber es gibt keine Berufsschule in meiner Nähe, die das

anbietet. Was kann ich tun, um doch eine Ausbildung in diesem Beruf zu machen ? Kann ich noch woanders eine Ausbildung in diesem Beruf machen ? Notfalls nur im Betrieb oder ist das vorgeschrieben, dass es dual sein muss ?

...zur Frage

Kann ich mit 25 Jahren noch eine weitere Ausbildung machen?

Hallo, möchte aus meinen Beruf Pflege raus und hätte auch gute Chancen wieder eine Ausbildung zu machen im Bereich Tierarzhelferin/Zahnarzthelferin/Arzthelferin . Leider fühle ich mich mit 25 zu alt. Ich meine Familienplanung ist ja auch noch und da ist mir 28 ziemlich spät bis ich fertig bin. Und dann die ganzen jungen Leute in der Berufsschule , weiß nicht was ich machen sollte. Vielleicht auch ersten die Familienplanung und dann nochmal 3 Jahre lernen? Auch wenn es heißt das ich dann noch älter bin :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?