Ausbildung Berufe Gehalt?

4 Antworten

Hier labern ein paar Leute absolutes Halbwissen.

Das ist absolut unterschiedlich und kann man grob nicht sagen es gibt über 100 Ausbildungsberufe mit nochmal über 100 speziellen Fachrichtungen.

Je nach Bundesland und sogar noch genauer die Stadt sind die Bezahlungen teilweise sehr stark unterschiedlich.

Und natürlich je nach Beruf und auch der Branche in der man arbeitet.

Und je nach Unternehmensgröße.

Du wirst beispielsweise als Bürokaufmann in einer Anwaltskanzlei mit insgesamt 3 Mitarbeitern weniger verdienen als wenn du als Bürokaufmann in einer riesen Anwaltskanzlei mit mehr als 50 Anwälten arbeitest.

Genau so wirst du beispielsweise als Elektroniker mehr in der Industrie verdienen als im Handwerk.

Wie gesagt sehr sehr unterschiedlich.

Du verdienst aber in keinem Ausbildungsberuf (allerdings auch nicht Studiumberuf) jemals so viel das du sagen kannst du bist absolut reich.

Erst durch Kontakte oder durch ein Erfolgreiches Unternehmen kannst du wirklich reich werden.

In jeder Ausbildung durch Weiterbildung kann man viel verdienen. Zudem müsste man deinen Abschluss wissen.

Ein Chemikant verdient ca. 50000€ im Jahr und man braucht dafür auch nur einen Hauptschulabschluss.

Man Braucht ein Realabschluss oder?

0
@Kurde2145

Empfohlen ist ein realabschluss da die Ausbildung sehr schwer ist. Mindestvorraussetzung ist jedoch ein Hauptschulabschluss wobei Firmen wohl eher die höher qualifizierten Bewerber annehmen würden

1

Fluglotse.

Was möchtest Du wissen?