Ausbildung bei sparkasse aber praktikum bei einer anderen bank ausgeführt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich werden die Dich nicht deswegen ablehnen.

Es ist doch positiv, dass Du überhaupt ein Praktikum gemacht hast und so eine große Auswahl hat man normalerweise als Schüler ja nicht.

Bei Deiner Bewerbung solltest Du allerdings lieber "Danke im Voraus" schreiben ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kann viele Gründe für eine Ablehnung geben. Nur weil man das Praktikum wo anderst gemacht hat sehe ich darin keinen Grund dies als Ablehnung zu beurteilen. 

Es kann ja viele Gründe geben warum du es nicht bei der Sparkasse gemacht hast.

Wenn du dir allerdings unsicher bist und die Chance für ein Praktikum bei der Sparkasse noch besteht, kannst du es ja versuchen zu nutzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denke ich nicht.. wäre ja echt doof. Man sammelt ja mit früheren Praktika erstmal Erfahrung in dem Bereich.

Eventuell kommt beim Vorstellungsgespräch die Frage, warum du dich jetzt für die Bank entschieden hast, obwohl du bei einer anderen Bank ein Praktikum gemacht hast. Überlege dir dazu eine passende Antwort :)

Und schreibe im Anschreiben schon, warum du genau bei der Stadtsparkasse eine Ausbildung machen willst. Wenn du es gut begründest, haben sie sicherlich keine Bedenken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist egal. Das Praktikum ist sogar gut für Dich, weil Du schonmal bei einer anderen Bank Erfahrungen sammeln könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absoluter Quatsch. Das ist der Sparkasse egal, hauptsache ein Praktikum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?