Ausbildung bei Postbank oder eher Targobank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Targobank bekommt man eine langweilige klassische Bankausbildung. Bei der Postbank eine vertriebsorientierte Bankausbildung. Der Druck und die Arbetsweise sind völlig unterschiedlich. Muß man sich genau überlegen wozu man persönlich tendiert. Normal kannst aber nicht du aussuchen, sondern die Banken suchen dich aus!!! Targobank hat halt einen schlechten Ruf. Für die Ausbildung spielt das aber keine Rolle

Hi, Targobank ist internationaler. Aber egal: Ausbildung ist Ausbildung! Gruß Osmond

Wenn du so gut bist, dass dich beide nehmen würden, dann würde ich mir erst die Frage stellen. Du solltest dich auf gar keinen Fall auf nur eine Bewerbung verlassen. Bewirb dich bei den Banken in deinem Umkreis. Du kannst immer noch wählen, wenn du bei 2 Banken angenommen wirst (nach einer endgültigen Zusage!) Genügend Ausbildungsplätze findest du sicherlich hier: www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild.html?B_ID=10

Da sind auch Interviews von den Azubis.. u.a. der Targobank und der Postbank

Ausbildung bei der Postbank als Vertriebsorientierter Bankkaufmann

Hi Leute,

ich habe von der Postbank ein Angebot erhalten das ich zum 1.9.2013 eine Ausbildung als Vertriebsorientierter Bankkaufmann anfangen kann. Klingt schon mal richtig gut aber ich würde trotzdem die Erfahrung von andere User mal lesen wie sie die Ausbildung so an sich fanden und was sie nach der Ausbildung gemacht haben. Einfach um sich mal auszutauschen.

mfg

...zur Frage

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

ausbildung bankkaufmann bei der Postbank lohnt es sich umzuziehen?

Hallo ,

hat schonmal jemand Erfahrungen sammeln können mit einer Ausbildung bei der Postbank zum Bankkaufmann ? Ich habe ein Vorstellungsgespräch in Augsburg, ich wohne aber in Frankfurt, somit müsste ich da umziehem.Lohnt es sich ? was meint ihr

danke

...zur Frage

privatkredit umschulden. wo und welche bank würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Leute.

ich habe ca. 40.000 euro privatkredit in zwei verschiedenen banken 15.000 bei der targobank und 25.000 in einer anderen bank.

ich würde gerne sie umschulden lassen, aber die beiden banken sagten das sie das im moment nicht machen können.

ich arbeite im volkswagen werk und habe seit 2 jahren ein festenarbeitsvertrag. netto einkommen 2.600 euro.

meine frage was meint ihr welche bank würde es übernehmen und welche bank würdet ihr mir empfehlen für die Zukunft und für die Umschuldung halt ???

Danke.

...zur Frage

Postbank oder Sparkasse welches würdet ihr mir empfehlen.?

Bitte die Vorteile und Nachteile beider Banken. Eventuell eigene Erfahrung egal ob gut oder schlecht.

...zur Frage

Postbank Gehalt? Filiale?

Wie viel verdient man ca. nach der Ausbildung in brutto? Mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank Filiale

Habe nochmal ein Bild hochgeladen, wie wahrscheinlich ist die Summe ? Ca 2.6 / 2.7 brutto monatlich (wohne in München)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?