Ausbildung bei Polizei / Zoll

6 Antworten

Wenn du Polizist werden möchtest, solltest du auf jeden Fall sportlich(er) werden, sonst hast du keine Chance. Die Eignungstests sind ja nicht so dolle, wie du im Internet sicher schon gesehen hast, aber in der Ausbildung/Studium bei der Polizei wirst du richtig herangezogen. Wenn du ungerne Sport machst, ist das eher nichts für dich. Ähnliches gilt für den mittleren Zolldienst. Im gehobenen Zolldienst zählt nur, dass du nicht zu dick bist und keine gesundheitlichen Einschränkungen hast.

Sportlich sein ist einer der Voraussetzungen.. Und dick sein? Na ja den geforderten BMI darfst du nicht überschreiten.. Wenn du einwenig an dir arbeitest, dann kannst du das doch machen.. viel Erfolg ;-)

Die Sportlichen Tests sind ungefähr gleich. Welche Aufgaben zu erledigen sind findest du auf der Homepage der Polizei deines Landes, und der des Zolls.

www.polizei.de oder zoll.de

Ist die Ausbildung beim Zoll empfehlenswert?

Hallo Ihr da draußen!

Wie man oben schon lesen kann, frage ich mich, ob die Ausbildung beim Zoll empfehlenswert ist oder nicht.

Ich selber habe mich schon immer sehr für solche Berufe interessiert (Polizei,Zoll,Ordnungsamt ect.pp.).

Aber ich habe gehört, dass die Arbeit beim Zoll gar nicht so spannend ist. Vorallem nicht, wenn man im Innendienst ist.

Nun stellt sich mir noch eine Frage:

Muss man nach der Ausbildung zwangshaft in den Innendienst? Weil darauf hätte ich ehrlich gesagt überhaupt gar keine Lust. Ich würde den Außendienst echt sehr bevorzugen.

Aber wenn ich jetzt die Ausbildung absolviert habe und für den Rest meinens Lebens im Innendienst gammeln muss...

Darauf hätte ich echt keine Lust. Und das wäre echt ein blödes Leben, wenn man den ganzen Tag zur Arbeit muss, auf welche man keine Lust hat.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Zoll Ausbildung/Erfahrung?

Hey

Ich habe in letzter Zeit viele Fragen zu Jobs und Ausbildung gestellt. Ich interessiere mich sehr für Polizei/ Bundespolizei/ Zoll/ Bundeswehr. da es aber wahrscheinlich mit der Polizei/ Bundespolizei nichts wird, wegen ,,schlechter Augen" ich habe im Moment -0,5 und -0,75 Dp und habe mit Brille auch den Visus, den ich brauche, aber ohne Brille auf einem Auge einen Visus von 0,45. Naja beim Zoll kann man ja -3,0 Dp haben von dem her steht mir dieser Beruf noch offen.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der Ausbildung beim Zoll? Wie ist sie ? Ich habe am meisten Angst, dass ich beim Zoll so oft versetzt werde, denn ich habe keine Lust im Jahr 3 Mal umzuziehen. Ich weiß, dass man bei der Bundeswehr auch ins Ausland gehen muss, wenn man als Berufs/Zeitsoldat arbeitet, aber das ist ja wieder was anderes.

Falls sich auch jemand findet, der mir öfters Fragen zum Zollberuf beantworten könnte, wäre es toll, wenn ich denjenigen auch privat anschreiben kann. (Aber wie gesagt, nur falls sich jemand freiwillig anbieten würde).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?