Ausbildung bei Kriminalpolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst für den gehobenen Dienst ein Abitur. Schön ist der Job vielleicht nicht immer aber Anspruchsvoll und Abwechslungsreich oft.

Der negative Aspekt sind die Bereitschaftsdienste und vielen Mehrstunden. Oft zerbricht eine Familie an diesen Umständen.

0

fachabitur ist auch ausreichend.

0

schöner Job auf keinen Fall, interessant, notwendig, verantwortungsvoll, wichtig und gefährlich treffen da besser zu. Am besten du machst ein Praktikum dort bei der Kripo.

also wenn du höheren dienst machen willst (kommissar), dann brauchst du minimum fachabi.dann musst du dich bei der polizei bewerben

Welchen Schulabschluss braucht man um im Handyshop wie Base etc. Zu arbeiten?

Würde gerne wissen welchen Schulabschluss man benötigt um beim Base,O2,Vodafone etc. Shop Ausbildung/arbeiten zu können

...zur Frage

Zur KriPo ohne Abitur?

Guten Tag. Meine Frage lautet, ich habe sehr großes Interesse bei der Kriminalpolizei später zu arbeiten. Ich mache momentan mein Abitur, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich dass bis Ende durch ziehen werde. Meine Frage ist, wenn ich bei der Polizei eine Ausbildung mache im mittleren Dienst & Kripo im gehobenen ist, kann ich es schaffen dort irgendwie hinzu kommen ohne Abitur ? ( Berlin )

...zur Frage

Trotz Brille bei der Kripo arbeiten?

Hey Leute!:)

Ich will später mal bei der Kriminalpolizei arbeiten,trage aber eine Brille mit der Sehstärke -2,0.Und im Internet steht,dass man eine gutes Sehvermögen Haben sollte. Könnte ich dann trotzdem mal dort arbeiten?

Danke schon mal im Vorraus!:)

...zur Frage

Wird Bildung/Ausbildung überbewertet?

Was denkt ihr wird Bildung/Ausbildung überbewertet? Denn theoretisch geht es auch ohne Ausbildung irgendwie. Oder ist Bildung/Ausbildung, so ziemlich, dass wichtigste im Leben, was denkt ihr? Wie wichtig ist für euch Bildung/Ausbildung?

...zur Frage

Ist ein Job bei der Kripo wirklich spannend oder eher Bürokram?

Hey (:

Ich, derzeit noch 16 möchte gerne später mal bei der Kriminalpolizei arbeiten. Ich frage mich aber ob das wirklich so spannend ist oder eher Büroarbeit?

Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?