Ausbildung bei Kriminalpolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst für den gehobenen Dienst ein Abitur. Schön ist der Job vielleicht nicht immer aber Anspruchsvoll und Abwechslungsreich oft.

Der negative Aspekt sind die Bereitschaftsdienste und vielen Mehrstunden. Oft zerbricht eine Familie an diesen Umständen.

0

fachabitur ist auch ausreichend.

0

schöner Job auf keinen Fall, interessant, notwendig, verantwortungsvoll, wichtig und gefährlich treffen da besser zu. Am besten du machst ein Praktikum dort bei der Kripo.

also wenn du höheren dienst machen willst (kommissar), dann brauchst du minimum fachabi.dann musst du dich bei der polizei bewerben