Ausbildung bei KiK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrlingsgehalt ist absolut ok. Egal, was Du über kik gehört hast - Du hast die Möglichkeit einer Ausbildung! Sollte es entgegen aller Erwartungen Schwierigkeiten geben, kannst Du im Rahmen Deiner schulischen Ausbildung Hilfe suchen. Dort gibt es Ansprechpartner. Also - nimm die Lehre an! Manche Lehrstellen zahlen weniger, glaub mir! Und ehrlich gesagt - es gibt Stellen für Erwachsene mit Familie, die nicht mal 800 Euro im Monat netto verdienen und zusätzlich staatl. Hilfe beantrangen müssen. Ausbildung ist wichtig - also zugreifen! Ich wünsch Dir Glück und Spass

Hi Nadja, lass dich nicht von den anderen beeinflussen, die dir von einer Ausbildung aufgrund ihrer persönlichen Aversion gegen kik davon abraten. Das Gehalt ist für ein Azubi-Gehalt in Ordnung.

Zu den Arbeitsbedingungen kann ich dir nur sagen, dass die günstigen Preise in keinem Zusammenhang mit den Arbeitsbedingungen stehen. Wer sowas behauptet hat einfach keine Ahnung wie das Discount-Prinzip funktioniert. Und das betrifft nicht nur kik sondern alle Discounter.

Meines Wissens nach, ist eine Ausbildung bei kik völlig in Ordnung.