Ausbildung bei KiK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrlingsgehalt ist absolut ok. Egal, was Du über kik gehört hast - Du hast die Möglichkeit einer Ausbildung! Sollte es entgegen aller Erwartungen Schwierigkeiten geben, kannst Du im Rahmen Deiner schulischen Ausbildung Hilfe suchen. Dort gibt es Ansprechpartner. Also - nimm die Lehre an! Manche Lehrstellen zahlen weniger, glaub mir! Und ehrlich gesagt - es gibt Stellen für Erwachsene mit Familie, die nicht mal 800 Euro im Monat netto verdienen und zusätzlich staatl. Hilfe beantrangen müssen. Ausbildung ist wichtig - also zugreifen! Ich wünsch Dir Glück und Spass

Hi Nadja, lass dich nicht von den anderen beeinflussen, die dir von einer Ausbildung aufgrund ihrer persönlichen Aversion gegen kik davon abraten. Das Gehalt ist für ein Azubi-Gehalt in Ordnung.

Zu den Arbeitsbedingungen kann ich dir nur sagen, dass die günstigen Preise in keinem Zusammenhang mit den Arbeitsbedingungen stehen. Wer sowas behauptet hat einfach keine Ahnung wie das Discount-Prinzip funktioniert. Und das betrifft nicht nur kik sondern alle Discounter.

Meines Wissens nach, ist eine Ausbildung bei kik völlig in Ordnung.

LG

Klingt als Gehalt erst mal ok - aber KIK ist der letzte Laden und ich denke du wirst da auf Dauer eher ausgebeutet...wie sollten die auch gute Arbeitsbedingungen garantieren können bei DEN Ramschpreisen. ... Sehr skeptisch!

Pendlerpauschale für Azubis mit 600€ Brutto Gehalt?

Hallo, Ich habe vor im nächsten Jahr eine Ausbildung zu beginnen, bei welcher ich im 1. Lehrjahr 600€ Brutto verdienen würde. Um zu meiner Ausbildungsstelle zu gelangen, müsste ich allerdings täglich 100km mit dem PKW zurück legen. Meine Frage ist nun, ob die Pendlerpauschale von 30ct pro Kilometer in meinem Fall auch gelten würde? Schließlich ist die Pendlerpauschale ja eine Einkommensteuer Rückerstattung und bei meinem Gehalt von 600€ Brutto wäre ich ja einkommensteuerbefreit ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Brutto -> Netto

Hallo, ich habe jetzt eine Ausbildungstelle... 1. Jahr 700€ 2. Jahr 800€ 3. Jahr 960€ Mehr habe ich nicht gesagt bekommen, ist das Netto oder Brutto? Was ist mit Unterhalt (ich werde ausziehen)? Was sind andere Einkünfte die ich evtl. beziehen könnte und wie muss ich das versteuern?

...zur Frage

Gehalt Ausbildung Elektroniker für Systeme und Geräte

Hallo, ich habe mich, da ich meine Ausbildung wechseln will, in einer Firma als Elektroniker für Systeme und Geräte beworben. Am Ende habe ich den Chef dann gefragt wie viel ich den im 2ten Lehrjahr verdienen würde. Er Antwortete mit ca. 700 €. Ich habe ihn dann gefragt ob es Brutto oder Netto ist. Es sagte Brutto also wird noch was abgezogen (ca.160 €). Dann habe ich im Internet eine Seite aufgerufen wo mehr Brutto drin steht. Ist die Vergütung genormt? Also kriegt jeder ca. das gleiche?

http://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker-geraete-und-systeme/gehalt/

Hier steht mindestens 815 BRUTTO. Heist fast 700 netto. Kann es sein das sich der Chef da vertan hat mir Brutto/Netto oder ist das Gehalt in der Ausbildung so unterschiedlich? Und stimmt diese Seite also schreibt sie diese genormten Werte richtig aus?

Mfg

...zur Frage

Wie viel Geld bleibt mir von meinem Azubi Gehalt?

Hallo ich mache eine Ausbildung und erhalte 950€ Brutto. Ich frage mich aber wie viel mir Netto ausgezahlt wird. Ich habs im Internet ausgerechnet und es wären um die 750 € aber andere meinen es wären 600-700 € was sagt ihr dazu? Ich bin 16 und Lebe bei meiner Mutter.

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

• Verkäuferin

• Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Kik wann kommt die Zu/Absage?

Hallo Habe mich bei kik um einen Ausbildung zur Verkäuferin beworben aber wann kommt die Zu/Absage? Habe bloß die e-Mail bekommen das sie eingegangen ist.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?