Ausbildung bei Kaufland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu ! Also ! Ich bin nicht bei kaufland aber im Einzelhandel !!! Bald 6 Jahre ! Habe nach 3 Jahren sehr erfolgreich die Ausbildung bestandnen und nun als Stellvertretung in meinem Betrieb ;) Du solltest dir sehr viele Gedanken darüber machen ob du das bis zur Rente aushältst ! Also ich liebe meinen Job aber mein Körper nicht :( ich hab Rücken Probleme, nackenschmerzen , man muss viel stehen also die Füße tun weh, Kopfschmerzen , Stress, drück von oben ! Alles sind Faktoren wo mein Körper mir langsam sagt es geht nicht mehr...! Auch die Psyche ist leicht angekratzt ! ( kommt natürlich immer auf den Betrieb an aber ich denke es ist überall so !) man muss lange arbeiten lange schichte 6-22 Uhr oder noch länger sind die öffnungszeiten ..! Nunja du kennst dich am besten und du weißt na gut vll weißt du es noch nicht weiß nicht wie alt du bist ! Ob du drück Stress und körperliche Belastung aushältst ! Und bedenke auch die öffnungszeiten die immer länger werden ! Denke einfach bei deiner Berufswahl an deine Zukunft ! Es macht natürlich auch sehr viel Spaß ! Kontakt mit Kunden , helfen , präsentieren der ware, kreativ sein , abwechslungsreich , wenn man ein danke und ein Lob von netten Kunden bekommt das ist toll , und vieles mehr !

Überlege es dir gut sehr gut ! ;) Denke nicht nur an jetzt denke an deine Zukunft kann ich dir raten :)

Hoffe ich konnte dir etwas Rat geben :) Wünsche dir das beste!

xClassicGame 01.12.2013, 00:24

Vielen Dank für deine Antwort ;D

0

Was möchtest Du wissen?