Ausbildung bei Großer firma oder werkstatt?

2 Antworten

Große Firmen haben Lernwerkstätten, man lernt da quasi im Elfenbeintum. Bei kleinen Werkstätten hat man Auftragsdruck und merkt dann auch die Saison, z. B. immer wenn Reifen gewechselt werden müssen, ,dann macht man das eben sehr viel, weil's anfällt. Mehr oder weniger lernen darf nicht sein, denn was geernt werden muss ist in der Ausbildungsordnung festgelegt. Wenn ein kleiner Betrieb etwas nicht leisten kann, dann wird der Lehrling zur überbetrieblichen Ausbildungseinheit geschickt.

danke für die hilfe

0

Am Besten ist es, wenn man sich eine Ausbildungsstelle in einer Industriefirma mit eigener Ausbildungswerkstatt sucht. Damit steht man sich am Ende um einiges besser und man hat die Zeit sinnvoll genutzt.

Wer kann mir einige Fragen zum Beruf Kfz-Mechatroniker beantworten?

Hey:) mich würde mal interessieren was man so im ersten Ausbildungsjahr an der Berufsschule lernt und was man dann im ersten Jahr in der Werkstatt macht, wenn man gerade nicht schule hat. LG

...zur Frage

Zählt Bundeswehr als Berufsausbildung?

Hallo! In paar Monaten ist es soweit, ich absolviere 8 Monate lang den FWD mit der Möglichkeit als KFZ-Mechatroniker. Warum Bundeswehr ? Einfach aus Erfahrungsgründen. Warum KFZ- Mechatroniker ? Da ich im späteren Leben im einem Konzern diesen Beruf ausüben will und der Bund mir diese Kombination passend bittet :P Meine Frage ist, ob nach 8 Monaten dies als Berufsausbildung/erfahrung gilt, um mich dann mit Dem in einer bestimmten Firma zu bewerben? Oder gilt es nicht weil es zu kurz ist, oder zählt es allgemein nicht?

Danke für im vorraus für die Antworten :D

...zur Frage

Was verdient man bei Audi als KfZ-Mechatroniker?

Hallo, mein Sohn strebt eine Lehre als KfZ-Mechatroniker bei AUDI an und wir würden nun gern einmal wissen, was man da als KfZ-Mechatroniker verdient. Er ist aber nicht im Werk tätig, sondern in einer Werkstatt, in einer Niederlassung von Audi.

...zur Frage

lernt man in der der ausbildung kfz mechatroniker auch die nutzung von kfz auf straßen?

so das man nach der ausbildung nicht nur kfz reparieren kann sondern sie auch auf deer straße nutzen kann

...zur Frage

Adac zu Werkstatt abschleppen?

Guten Morgen,

mir ist gestern leider auf der Autobahn a3 Motorleuchte angegangen.

Hab adac angerufen und haben die jemand geschickt von der Firma ehl.

Es musste abgeschleppt werden, aber bis nur nächste Werkstatt.

das Problem war bei dem Auto, er läufte auf 3-Zylinder und daher meinte der Mann von ADAC Motorschaden.

da ich nur young Generation Karte besitze, und im Jahr 49€ bezahle. Gilt nicht von Limburg nach Duisburg abschleppen (wegen adacplus).

mietwagen bekommte ich auch nicht, musste von eigene Tasche zahlen. Aber die nimmten kein Barzahlung an nur EC-Kreditkarten.

mein frage ist jetzt, ich musste das Fahrzeug dort stilllegen. Gibt einen Möglichkeit das ich das Fahrzeug wieder zurücknehmen kann oder schnell einen ADAC plus Vertrag abschließe?

ich bitte um euren Tipp und Empfehlungen.

es tut mir leid das ich lang geschrieben habe. Wollte nur genau den Situation beschreiben.

...zur Frage

Mehrmals bewerben bei der gleichen firma?

Hey leute,

Ich will unbedingt ne ausbildung in der firma porsche oder audi machen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich für mehrere ausbildungen in der gleichen firma beweben kann? zB als lackierer, mechatroniker und elektroniker (KFZ) Danke Im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?