Ausbildung bei Evonik oder BASF machen?

2 Antworten

BASF ist für meinen Geschmack doch das größere und erfahrenere Unternehmen (zumindest gefühlt). Ich kenne beide Unternehmen beruflich bedingt. Evonik ist da im direkten Vergleich doch eher ein kleines Licht. Dreck am Stecken haben sie alle irgendwo (Stichwort Glyphosat), wobei das eher eine Gewissensfrage ist.

Keine Ahnung.

 

Aber, ob man dort noch in 30 Jahren arbeiten kann, das ist ein Kriterium bei der Entscheidung? Lol.

11

lol ich nix du verstehen

1

Lohnt sich der Weg zur Ausbildung?

Guten Tag,

undzwar werde ich dieses Jahr meine Ausbildung als Chemikant in dem größten Chemiekonzern der Welt BASF beginnen. Die Ausbildung liegt jedoch 60km von meinem Wohnort entfernt und ausziehen kommt nicht in Frage. Das Gehalt ist wirklich sehr gut und der Job soll sehr angenehm sein. Würdet ihr den Weg auf euch nehmen oder doch lieber weiter Schule machen?

...zur Frage

Warum ist die Blutalkoholkonzentration bei gleicher Trinkmenge bei Männern und Frauen verschieden?

Frage:

Warum ist die Blutalkoholkonzentration bei gleicher Trinkmenge bei Männern und Frauen verschieden?

...zur Frage

Gleiche Bank Gleicher Job aber Gehalt 1 Tag später

Mir ist in den letzen Monat aufgefallen, das meine Kollegen ihr Gehalt immer schon einen Tag früher als ich auf dem Konto haben. Am Freitag also gestern erzählte mir ein Kollege das seine Kohle schon da sei und meine wird dann erst am Montag kommen. Ist schon leicht ärgerlich , denn ein bisschen Geld fürs WE wäre nicht schlecht gewesen. Mich würde mal interessieren wie das möglich ist . Wir sind bei der gleichen Bank. Vllt liegt es ja daran das er 2km von der Firma entfernt wohnt und somit im selben Landkreis wohnt. Ich wohne ca. 40km weg von meiner Firma und komme aus einem anderen Landkreis . Das sind eben meine Vermutungen :)

...zur Frage

Bei Teilzeit soll ich die gleiche Arbeit erledigen. Die Aufgaben wurden nie verteilt. 20 Ü/h sind mit Gehalt abgegolten. Ü/h Klausel wurde nicht geändert.?

...zur Frage

Evonik aufnahmeprüfung?

Wie läuft sowas ab ? Ich hab mich bei evonik beworben und nun habe ich eine einladung in der firma bekommen und muss dann nen aufnahmeprüfung absolvieren. Wie läuft sowas ab? Warum gabs eigentlich keinen eignungstest? Werde ich auch einen persönlichen gespräch haben? Ist so ne prüfung schwer (chemikanten)? Und was dann, wenn ich die prüfung bestehe ? Darf ich dann sehr wahrscheinlich dort ne ausbildung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?