Ausbildung bei Evonik oder BASF machen?

2 Antworten

BASF ist für meinen Geschmack doch das größere und erfahrenere Unternehmen (zumindest gefühlt). Ich kenne beide Unternehmen beruflich bedingt. Evonik ist da im direkten Vergleich doch eher ein kleines Licht. Dreck am Stecken haben sie alle irgendwo (Stichwort Glyphosat), wobei das eher eine Gewissensfrage ist.

Keine Ahnung.

Aber, ob man dort noch in 30 Jahren arbeiten kann, das ist ein Kriterium bei der Entscheidung? Lol.

lol ich nix du verstehen

1

Warum ist die Blutalkoholkonzentration bei gleicher Trinkmenge bei Männern und Frauen verschieden?

Frage:

Warum ist die Blutalkoholkonzentration bei gleicher Trinkmenge bei Männern und Frauen verschieden?

...zur Frage

Gleiche Bank Gleicher Job aber Gehalt 1 Tag später

Mir ist in den letzen Monat aufgefallen, das meine Kollegen ihr Gehalt immer schon einen Tag früher als ich auf dem Konto haben. Am Freitag also gestern erzählte mir ein Kollege das seine Kohle schon da sei und meine wird dann erst am Montag kommen. Ist schon leicht ärgerlich , denn ein bisschen Geld fürs WE wäre nicht schlecht gewesen. Mich würde mal interessieren wie das möglich ist . Wir sind bei der gleichen Bank. Vllt liegt es ja daran das er 2km von der Firma entfernt wohnt und somit im selben Landkreis wohnt. Ich wohne ca. 40km weg von meiner Firma und komme aus einem anderen Landkreis . Das sind eben meine Vermutungen :)

...zur Frage

Bei Teilzeit soll ich die gleiche Arbeit erledigen. Die Aufgaben wurden nie verteilt. 20 Ü/h sind mit Gehalt abgegolten. Ü/h Klausel wurde nicht geändert.?

...zur Frage

Gleicher Beruf unterschiedliches Gehalt?

Hi, ich bin über einen Dienstleister bei einer Firma angestellt. Nun habe ich mitbekommen, dass auch andere Personen über Dienstleister bei dieser Firma angestellt sind. Als wir (Angestellten) mal über die Konditionen geredet haben, habe ich mitbekommen, dass alle das gleiche verdienen, nur ich nicht. Ich bekomme weniger. Sogar ein Kollege der nach mir gekommen ist und beim gleichen Dienstleister ist wie ich, bekommt mehr. Gibt es ein Gesetz, einen Paragraphen auf den ich mich berufen kann, damit ich gleich viel bekomme Wie alle anderen? Wir machen alle den gleichen Job in der selben Firma und selben Abteilung.

Danke schon mal

...zur Frage

Evonik aufnahmeprüfung?

Wie läuft sowas ab ? Ich hab mich bei evonik beworben und nun habe ich eine einladung in der firma bekommen und muss dann nen aufnahmeprüfung absolvieren. Wie läuft sowas ab? Warum gabs eigentlich keinen eignungstest? Werde ich auch einen persönlichen gespräch haben? Ist so ne prüfung schwer (chemikanten)? Und was dann, wenn ich die prüfung bestehe ? Darf ich dann sehr wahrscheinlich dort ne ausbildung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?