Ausbildung bei DHL mit 15?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das kannst du machen und B reicht aus, Sehtest und erste hilfe kurs musst du normal machen wie jeder andere auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Fahrer direkt von DHL kenn ich als Ausbildung nicht. Da ich bei DPD meine Arbeit hab, dort war bei der Ausbildung zum Fachkraft für KEP (Kurier,-Express,-Postdienstleistungen) das mit Fahren auch ein Bestandteil. Die unter 17 Jahren Azubis sind mit gefahren, aber haben selbst nich gefahren da auch noch kein Führerschein vorhanden ist. Obs bei DHL direkt Fahrer Ausbildung gibt bezweifel ich. Die nächste wäre mit 15 Fachkraft für KEP (bildet wie DHL-Post / DPD / UPS usw. aus). Augentest musst du auto. machen wenn du deinen Führerschein machst. Der Beruf wird in meinen Augen noch wichtiger (siehe USA - UPS) dort wird selbst Butter geliefert per Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?