Ausbildung bei der Telekom,was haltet ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Anatomyy,

ich schweife hier mal ein bisschen aus. Auch ich bin nach langem Suchen bei der Telekom fündig und glücklich geworden. Der Beginn einer Ausbildung ist eine schwierige Sache und ist meist der Grundstein für die eigene Zukunft. Man stellt sich also pausenlos die Frage: ist dass das Richtige für mich?

Die Ausbildung bei der Telekom ist eine der fundiertesten in Deutschland und du wirst von gut geschulten und freundlichen Ausbildern und Mitarbeitern betreut und geschult. Des weiteren hast du bei uns auch viele andere Möglichkeiten deinen Lebenslauf zu bereichern durch Angebote wie Auslandspraktika an anderen Standorten (Kanada, England, etc.) oder Einsätze in anderen Abteilungen, um einen Einblick in die Bereiche der Abteilungen zu erhalten.

Wenn du dir aber unsicher sein solltest, kannst du dich gerne für ein Praktikum bewerben und erstmal 'erschnuppern'.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat nach der 10.Klasse die Schule abgebrochen und eine Ausbildung bei Telekom  begonnen. 3 Monate später hat sie ihr Abi angefangen da sie dort rausgemobbt wurde und sich als Anfänger nich wehren kann.

Für jemanden ohne Startschwierigkeiten ist sone Ausbildung aber wahrscheinlich ganz okay




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anatomyy
11.01.2016, 01:06

Wieso denn bereuen? Ich wurde noch nie gemobbt und kann mich auf durchsetzen, das ist nicht das problem

0

Ich mache momentan die Ausbildung bin in 6 Monaten fertig & für mich ist es das beste was es gibt :) viele Vorzüge und unendliche weiterbildungsmöglichkeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansicht keine schlechte Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf denn Beruf an...

Aber grundsätzlich mal sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anatomyy
11.01.2016, 01:04

Als IT-Systemkaufmann

0

Ich denke, das ist ein korrupter Verein. Lass die mal ohne deine Hilfe ihre Seele verscheuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anatomyy
11.01.2016, 01:08

dann pass ich mich an

0

Was möchtest Du wissen?