Ausbildung bei der Techniker Krankenkasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-) bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr bei der TK allerdings als"Sofa" - Sozialversicherungsfachangestellte. Wer eine Ausbildung bei der TK macht sollte wissen, dass dort eine Menge verlangt wird. Das Niveau ist sehr sehr hoch. Dementsprechend viel wird verlangt. Die TK ist die KK die am meisten verlangt und (leider) im Vergleich zur z.b. DAK oder AOK am wenigsten zahlt. (1.Jahr Ca. 570€, 2. 650€, 3. 720€). im Vergleich dazu zahlen andere Kassen in der Regel Ca 100-180€ netto mehr. Allerdings erhält man nach der Ausbildung bei der TK mehr Gehalt als bei den anderen Kassen. Zudem musst du dich auf viele Lehrgänge einstellen die entweder in der Nähe von Hamburg oder Erfurt jeweils 2 Wochen stattfinden. Wenn du auf der Suche nach einer Ausbildung bist die dich extrem fordert bist du bei der TK genau richtig. Nicht um sonst Deutschlands schwerste Ausbildung. LG

Hallo :)

Also ich war da beim Bewerbertag und es wird viel mehr Ausbildungsvergütung bezahlt. Ist ja auch ein anderer Beruf :)

Und ja die Seminare und Schulungen finden leider nicht am Ausbildungsort statt -.-

0

Also ich bin im 2. Jahr als Sofa bei der TK... falls nochmal jemand die Frage lesen sollte wollte ich nochmal was zu schreiben ;)

Die Gehaltszahlen oben stimmen nicht, wir bekommen im 1. Jahr 607 Euro, 2. Jahr 709 Euro und im 3. Jahr 770 Euro.... alles Nettobeträge, die Bruttozahlen hab ich nicht im Kopf ;)

Was möchtest Du wissen?