Ausbildung bei der Polizei, zu dick geworden :D

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wirst bei Ausbildungsbeginn noch einmal gewogen und ein Gesundheitscheck wird durchgeführt (wie beim Einstellungstest). Wenn du den BMI überschritten hast wirst du in ein Wiegeprogramm gesteckt.

Das heißt du musst alle paar Wochen zum medizinischen Dienst der Bereitschaftspolizei und dort wirst du gewogen. Dein BMI sollte sich derzeit immer weiter senken.

bei der Polizei wirst du dann nach deiner ausbildung bei zu viel übergewicht halt nicht verbeamtet sondern bleibst weiter angestellt.

Völliger Quatsch! Polizeivolllzugsbeamte können wie der Name nur sagt, nur im Beamtenstatus arbeiten.

0
@Kuchenplatte

Polizeivollzugsbeamte (Abkürzung PVB) sind in Deutschland die mit dem Vollzugsdienst der Polizeien betrauten Polizeibeamten im Dienste des Bundes oder der Länder und zählen zu den Vollzugsbeamten. .... Die PVB werden durch Angestellte und Verwaltungsbeamte beispielsweise andere Polizeibeamte, Politessen, Dolmetscher, Techniker unterstützt aus Wikipedia ...

Demnach gibt es auch angestellte die nur im büro arbeiten !!!

http://www.sueddeutsche.de/karriere/kriterien-fuer-aufnahme-in-den-staatsdienst-verbeamtung-nicht-fuer-uebergewichtige-1.1085459

dort ein seriöse quelle für eine nichtverbeamtung und die polizei wird auch genannt !!!

0
@seraphazrael

Demnach gibt es auch angestellte die nur im büro arbeiten !!!

Sind aber keine übergewichtigen Polizeibeamte.

0
@kodi1123

da du ja polizist bist frag mal bitte deinen chef was passiert wenn du jetzt während deiner ausbildung dir einen bmi von 35-40 aneignest .

0

Stimmt nicht.

0

Solange es nicht deine Geschwindigkeit und Beweglichkeit der Körper beeinträchtigt ist es nicht schlimm

du solltest aufjedenfall auch dazu sport machen und nciht nur weniger essen mehr kann ich nciht sagen

Wenn du nicht den BMI von 27,5 überschreitest, ist das kein Problem.

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nichts dazu weiß, dennoch möchte ich mich bei dir bedanken weil ich herzhaft lachen musste :D

viel sport machen und dich vom artzt beraten lassen

Einstellung gefährdet.

Was möchtest Du wissen?