Ausbildung bei der Polizei oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da musst du dich mal Informieren wie die Bewerberzahl ist. Bei der Polizei Sachsen z.B. waren es ca. 600 Bewerber die den Test bestanden haben und davon wurden 405 genommen, das ist schon eine hohe wahrscheinlichkeit genommen zu werden. Aber das hängt immer von den jeweiligen Bundesland ab. Es kommt auf jeden Fall eine E-mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - da ist noch alles drin. Man ist erst raus, wenn man a) den Brief bekommt, daß es so ist oder b) die Ausbildung/das Studium begonnen hat, ohne daß man berücksichtig wurde.

Bis zum letzten Tag vor dem Einstellungstermin ist die Rankingliste in Bewegung. Solange kann man nämlich auch noch absagen. Solange kann einer von den Besten krank werden (was man ja nicht hofft, aber es ist möglich) und in ein Wartejahr rutschen.

Einige leisten sich noch irgendwas und die charakterliche Eignung ist hin. Wieder andere bestehen ihr Abi gar nicht oder haben im FHR-Zeugnis nicht die erforderlichen Mindestnoten. Manch einer bekommt ganz knapp einen Studienplatz, der ihm besser gefällt.

Die letzten 4-6 Wochen vor dem offiziellen Beginn ist die Zeit der Nachrücker. Abwarten. Sich anders umgucken, einen Plan B entwickeln, ja - aber nicht aufgeben.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe weiter und kannst dort ja mal anrufen wie der aktuelle Stand ist.
Außerdem arbeite in der Zwischenzeit weiter hart an dir: Sport und alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Hoffnung noch nicht aufgeben, da ja wohl hoffentlich geplant ist, zukünftig wieder mehr Polizisten auszubilden, aber du solltest dich sicherheitshalber auch anderweitig bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es eindeutig bessere Ergebnisse gibt als meine. Sie meinten das ich mir keine alt zu großen Hoffnungen machen soll.

Das ist doch wohl mehr als eindeutig! Du solltest dich nach einer anderen Ausbildung umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyself
25.04.2016, 19:28

danke für diese super antwort. Beim nächsten mal spar sie dir am besten 

0

Du bist erst raus, wenn in dem Bescheid, der ganz sicher per Post kommt, steht, dass du raus bist. Das musst du noch abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyself
25.04.2016, 19:28

okay danke :)

0

Du bist bis zum Gespräch gekommen das hat schon was zu Bedeuten glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?