Ausbildung bei der Polizei - mit Tätowierungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag doch einfach mal einen Polizisten, wenn Du einen siehst! Oder geh deswegen auf die Wache und frag mal nach! Würde ich glatt tun! Eine andere Alternative wären lange Hemdsärmel und zwar konsequent auch im Sommer!

Und beim Übergewicht musst Du jetzt halt Disziplin haben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
02.03.2017, 20:11

Könnte klappen, wenn nicht auch in den Sport- Schwimm- und AZT- Einheiten/Modulen Dienstkleidung erforderlich wäre.

0

Problematisch. Tattoos dürfen in der Regel nicht zu sehen sein, müssen unter der Dienstkleidung verschwinden. Es gibt da aber immer wieder Diskussionen. Es kommt auch auf die Message an und Bibel und Totenkopf könnte kritisch werden.

Man kann aber den Medizinischen Dienst kontaktieren und fragen, bevor man eine umfangreiche und teilweise auch kostspielige Bewerbung schreibt, die dann perse abgelehnt wird.

Lektüre für den Abend:

https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=16&t=72208

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein generelles Ausschlusskirterium ist es nicht, ggf. musst du sie ständig abdecken. Zu dem wird es jedes BL anders handhaben. Die meisten BL haben Kontaktnummern für Bewerber, einfach mal anrufen und das Problem schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte mit tattoos wird man von der Polizei geholt und geht nicht freiwillig hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidtheanswer
02.03.2017, 21:33

Ja...aber vielleicht als Doppelagent. Ist doch gut zu wissen, wenn man weiß wie es im Knast ist. Frag Reiner ;-)

0

wenn du keine kontroversen Tattoos hast ist das der Polizei total egal, die nehmen dich auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mit dem Tatto wird es nichts mit Außendienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
02.03.2017, 20:09

Was ist denn bitte bei der Polizei Außendienst?

0

Was möchtest Du wissen?