Ausbildung bei der DB!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Homepage der DB stehen alle offenen Ausbildungsstellen mit Ort drin. D.h. z.B. Eisenbahner im Betriebsdienst 10 Stellen Berlin, 5 Stellen Dresden, 4 Stellen Halle/Saale. Dann bewirbst du dich über das Ausbildungsbüro des einzelnen Regionalbereichs (Adresse auf der HP). DB Jobservice schimpft sich der Spaß. In deiner Bewerbung solltest du allerdings angeben, zu welchem Unternehmensbereich (DB Regio, DB Schenker, DB Netz AG u.u.u.) du möchtest und in welchem Ort. Wenn du den Ort weglassen solltest, wird zuerst geschaut, ob bei dir in der Nähe Bedarf besteht, ansonsten kannst du im kompletten Regionalbereich eingesetzt werden. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. M.

Hallo,

die Bahn hat verschiedene regionalbereiche. Ich glaube das waren 5 stück... Jeder Regionalbereich hat seinen Haupsitz... Berlin, Frankfurt, München, Hamburg. Du bewirbst dich ja zum Beispiel in Berlin und wirst als erstes nur geprüft ob du in den Bundesländern BErlin/Brandenburg MEcklenburg-Vorpommern, und Sachsen/Sachsen-Anhalt. Sprich, wenn du dich in Berlin bewirbst mkannst du nur in komplett Ostdeutschland eingesetzt werden.

Das können wir dir so pauschal gar nicht beantworten...kommt sicherlich drauf an, wo Leute gebraucht werden oder Kapazitäten vorhanden sind, um Leute auszubilden! Frag doch mal direkt nach!

kennethdeluxe 06.10.2010, 17:23

hab ich schon... Die haben mir noch nicht geantwortet! Deswegen habe ich gedacht ich frag mal hier nach ^^ aber danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?