Ausbildung bei der Commerzbank oder HypoVereinsbank?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

HypoVereinsbank 100%
Commerzbank 0%

2 Antworten

Hallo zizi94,

ich mach einer zwei-jährige Ausbildung bei der Hypovereinsbank in Chemnitz. Mir ging es ähnlich, ich musste mich damals auch zwischen mehreren Banken entscheiden und hab mich nach meinem Bauchgefühl entschieden. Meiner Meinung nach war es die absolute richtige Wahl. Die HVB hat ein sehr gutes Ausbildungssystem. Man durchläuft viele Abteilungen in der Bank in denen du sehr viel mitbekommst und dir viel Vertrauen geschenkt wird, ebenso kannst du auch Infoaufenthalte in einigen Abteilungen machen und am Ende der Ausbildung kannst du dich in einer dieser Abteilung spezialisieren.

Außerdem startet die Ausbildung mit First Steps, eine einmalige Woche in Sonthofen :) ..schau mal im Internet. Ein absolut geniale Woche!

Wir haben auch noch viele andere Programme für Azubis (Young Bankers go europe,Azubifilialen, etc..)

ich würde mich freuen wenn du dich für die HVB entscheidest.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du die auch auf Facebook stellen, dort hat die HVB zwei Seiten für Azubis, die HVB Ausbildungsseite und die First Contacts (von und für Azubis).

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen!

Viele Grüße

Sebastian

bewerbe dich bei beiden die dich nimmt

Ich wurde schon bei beiden genommen und will mich jetzt für eine entscheiden ;)

0

Was möchtest Du wissen?