Ausbildung bei der Bundeswehr. Welche möglichkeiten habe ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt darauf an, wieviele Bewerber die im Moment haben, dann nehmen die natürlich zuerst die mit dem "richtigen" Abitur, die besten Chancen sind bei der Marine, weil da wenige Frauen hin wollen und du solltest Dich gleich für sehr lange verpflichten, dann nehmen die Dich auch eher...

Jedes Kreiswehrersatzamt hat einen Wehrdienstberater der Dir alle diese Fragen beantworten kann. Eigach anrufen und Termin ausmachen. Allerdings ob es Verwendung für "soziales" beim Bund gibt wage ich zu bezweifeln...gg...

Wenn du gerade dein Fachabi im Sozialwesen machst, ich glaube da ist eine Karriere beim Bund nicht der richtige Weg für dich. Es gibt doch im sozialen Feld so viele Möglichkeiten. Mach doch mal einen Beratungstermin beim BIZ.

http://www.berufsinformationszentrum.org/

Was möchtest Du wissen?