Ausbildung bei der Bundeswehr nach abgeschlossener Ausbildung zum EHK?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die BW benötigt nicht nur Personal mit technischen Fertigkeiten. Es gibt zahlreiche andere Bereiche, die du mit einer abgeschlossenen Ausbildung ausüben könntest. Verfügst du zusätzlich über den Realschulabschluss, wäre eventl. die Feldwebellaufbahn eine Option. 

Dazu solltest du dich mal eingehend informieren.

Ich verlinke mal auf die BW Karriereseite, dort gibt es zahlreiche Infos, u.a. über eine Suchfunktion.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Desweiteren empfehle ich mal ein Gespräch mit einem Karriereberater der BW. Das nächste Karrierecenter findest du ebenfalls über die o.a. Seite, alternativ kannst du den Kontakt zur Terminvereinbarung über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als gelernter EHK hast Du gute Aussichten, bei der Bw in den logistischen Dienst zu kommen.

Der LogDienst der Bw ist sehr vielfältig, angefangen beim Staffel/Kp-Nachschub über Dienst in enem Materialkontrollzentrum, Dienst in Depots bis hin zur Stabsarbeit mit Planungsausfgaben.

Der Karriereberater kann Dir da detaillierte auskünfte geben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, die Frage ist ja wohl eher, ob das eine gute Idee ist.

Man wird auch bei der Bw nicht mit Geld beworfen, und es würde mich doch stark wundern, wenn man weniger als 40 Stunden die Woche im Dienst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?