Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst.. Wie sieht es aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man Versetzungen weitgehend ablehnen kann, würde ich mal ganz frech verneinen. Dazu brauchst es schon eine triftigen Grund. Eine schmollende Frau und/oder ein einsamer Hund gehören definitv nicht zu den guten Gründen. Ein Hausbau könnte es, aber oft nichtmal das, denn wer baut, obwohl er weiß, dass er jederzeit versetzt werden kann, ist selber schuld.

Man weiß von Anfang an, dass man Bundes- oder Landesbeamter ist. Der Dienstherr entscheidet über die Verwendung und bestimmt den Einsatzort. Zumal haben ALLE zumindest eine Wohnung ....

Triftige Gründe könnten eine bestimmte Schule für ein förderungsbedürftiges Kind sein. Die Pflege/Versorgung eines kranken Familienmitgliedes und dergleichen.

Nach der Ausbildung/dem Studium kann man Wünsche äußern, die auch weitgehend (hier passt das Wort) erfüllt werden, denn auch Bund oder Land hat kein Interesse daran, seine Leute unglücklich zu machen.

Oft sind Versetzungen auch mit Beförderungen verbunden. Wenn man die weitgehend (...) ablehnt, wird man irgendwann nicht mehr gefragt.

Bei der Trennung von Familien muss Trennungsgeld gezahlt werden. Auch eine Belastung für Land/Bund, die man sich spart, wenn man denn kann.

Gruß S.

Warum wohl heißt die "Bundes"polizei so?

Natürlich können Bundesbeamte zwischen Aachen und Zwickau und Flensburg und Füssen eingesetzt bzw. dorthin versetzt werden.

Wenn Du schon in jungen Jahren nur an ein einem Ort eingesetzt werden willst, solltest Du Dich um eine Ausbildung in einer Kommune bemühen!

Bitte!

Man kann Versetzungen weitgehend ablehnen, aber damit kann man das auch nciht als Karrieresprungbrett nutzen.

Das ist übrigens in der Wirtschaft ähnlich. Wer bei einem international tätigen Unternehmen arbeitet, aber nie in eine andere Niederlassung will, bekommt den Vermerk in die Akte: "Ist für die derzeitige Position eine sehr gute Besetzung" was heißt, Beförderung in eine bessere Position, nur wenn es keinen anderen gibt.

Ausbildung Landes- oder /Bundespolizei?

Hallo hier ein paar Fragen. Gehört die Kriminalpolizei zur Landes- oder Bundespolizei? Wie sieht es dort mit einer Ausbildung aus? Das SEK oder ähnliches gehört zu welcher Polizei? Ebenso wie sieht es da mit Ausbildung aus?

...zur Frage

Schwimmabzeichen min. Bronze für die Ausbildung bei der Bundespolizei?

Schönen guten Tag,

ich hätte eine Frage, bezüglich des Schwimmabzeichens min. Bronze als Einstellungsvoraussetzung für die Ausbildung bei der Bundespolizei in NRW (mittlerer Dienst). Ich erfülle alle Kriterien der Voraussetzungen bis auf das Schwimmabzeichen. Könnte man diese denn auch nachreichen oder muss dies bei der Bewerbung mit vorliegen?

Spart euch die blöden Kommentare!

...zur Frage

Kann ich ohne abgeschlossene Ausbildung zur Bundespolizei?

...zur Frage

Bundespolizei - Wie viel Verdienst (mittlerer Dienst)?

Hallo Leute

Wie viel Verdient man bei der Bundespolizei, nach der Ausbildung im mittleren Dienst ?? Welche Besoldungsgruppe, wäre auch sehr freundlich ?

PS: ich lebe in Hessen

Bedanke mich herzlich

...zur Frage

Bundespolizei Versetzung mit Kindern, Haus, Frau?

Hallo .
Ich habe ein großes Problem ...ich hoffe es melden sich Leute die Erfahrung haben bzw. Bei der Bundespolizei sind .
Ich fange nächstes Jahr bei der Bundespolizei an und  würde gerne wissen wie die Lage der Versetzung ist ?
Hat man überhaupt eine Chance mit zwei Kindern , Frau und Haus , Heimatnah versetzt zu werden ? Oder wird darauf gar keine Rücksicht genommen ? Hat da Jemand Erfahrung? Bzw wie stehen die Chancen wenn man weit weg ist wieder Heimatnah zu kommen ? Es werden ja viele nach München bzw Frankfurt geschickt... aber es können doch nicht alle nach der Ausbildung hingeschickt werden .
Ich weiß bei der Landespolizei ist es anders und würde auch gern dort hin aber ich bin zu alt für die (30) . Also das Thema kenne ich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?