Ausbildung bei der Bayer Werke ein 2.Mal?

1 Antwort

Natürlich kannst du das, du kannst dich auch wieder bei diesem Unternehmen bewerben. Da gibt es keine Sperre.

Danke für deine hilfreiche Antwort.  Das bedeutet dann, dass ich meine Unterlagen ja wieder zum Standort Wuppertal versenden könnte. Müsste ich dann an meinem Bewerbungsschreiben etwas verändern?

Danke dir :)

0

Nein nicht hat zwingend. Du könntest natürlich reinschreiben, dass du dich schon einmal dort beworben hast. Mal klappt es beim zweiten Mal. Manchmal rufen sie einen auch direkt an, wenn es zu wenig Lehrlinge gibt. Also da ist noch lange kein Zug abgefahren.

0

Bewerbung für Schülerpraktikum bei Bayer AG

Hallo liebe Community, ich habe vor, mich im Sinne eines Schülerpraktikums in der 9. Klasse bei Bayer AG im kaufmännischen Bereich per Email zu bewerben. Auf der Infoseite von Bayer steht, ich solle mich mit einem kurzen Anschreiben und anbei einem Lebenslauf, und einer Zeugnisskopie bewerben. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich mit dem anschreiben vorgehen soll und würde mich über eine Erklärung (am besten mit Beispiel) sehr freuen. Vielen Dank im voraus, Lmayr

...zur Frage

Telekom Online Portal Ausbildung

Hallo zusammen...

Habe mich bei der Online Platform bei der Deutschen Telekom als Kauffrau für Büromanagement für den Standort Düsseldorf beworben und leider eine Absage bekommen. Ich wollte mich nochmal bei denen bewerben aber für einen anderen Standort und für einen anderen Ausbildungsgang.. Ist das möglich wenn ich einfach das Benutzerkonto lösche und mich neu anmelde und nochmal eine Bewerbung schicke? :(

Ich bin verzweifelt bekomme nur Absagen für eine Ausbildung.. Als ich mich bei der Telekom beworben habe habe ich auch alternative Standorte mitangegeben und andere Ausbildungsgänge.. Die wurden wohl anscheint nicht berücksichtigt :(

Was meint ihr einfach Benutzerkonto löschen und sich neu registrieren und für einen anderen Standort bewerben ? Jetzt nicht mehr Düsseldorf zb Münster wo ich zurzeit wohne vielleicht habe ich da bessere Chancen..

Lieben Dank für Ratschläge

:)

...zur Frage

Behalten die Unternehmen für die nächsten Monate oder gar Jahre die Bewerbungsunterlagen?

Nehmen wir mal an, dass man sich per E-Mail beworben und eine Absage erhalten hat. Nun möchte man sich zu einem späteren Zeitpunkt (bspw. nach 2 Jahren) wieder in demselben Unternehmen bewerben. Behält der Personaler die Unterlagen aus der ersten Bewerbung eigentlich oder werden die Unterlagen irgendwann gelöscht? Weil ich würde mich gerne wieder in demselben Unternehmen bewerben und wollte die gleiche Bewerbung benutzen wie vor 2 Jahren.

P.S.: die Absage damals bekam ich, weil andere Bewerber bessere Qualifikationen vorweisen konnten. An meinem Anschreiben lag es nicht.

...zur Frage

Einstellungstest bei Bayer für International Management and Business Studies?

Hallo ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Bayer AG in Leverkusen und mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrungen darin gemacht hat oder ob sogar weitere Bewerber für den dualen Studiengang Mibs hier dabei sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?