Ausbildung bei Debeka oder Deutsche Vermögensberatung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der DVAG kannst Du nur innerhalb der Struktur (Strukturvertrieb) aufsteigen was finanziell vordergründig attraktiv aber auch riskant ist. Viel wichtiger aber, es ist moralisch höchst bedenklich und sozial problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Ausbildungsbetrieb ist DVAG nicht schlecht. Sie stellten immerhin in den letzten 10 Jahren bei 9 IHK's die Jahresbesten bei den Prüfungen zum Versicherungskaufmann/-frau.  Bitte den Ausbildungsbetrieb nicht mit dem Strukturvertrieb verwechseln. Das sind aus meiner Sicht zwei Paar Schuhe!

 Der Ausbildungsbetrieb kann keinen schlechten Leumund. Aber herausragende Prüfungsergebnisse sind bei der IHK Koblenz und auch Essen mir in den letzten Jahren nicht bekannt geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch einfach mal im Internet und vergleichd am besten beide Gesellschaften. Welche hat was erreicht ? Was ist deren momentaner Status in der Vericherungs bzw. Finanzbranche. Dann wirst fu eigt. schon von alleine sehen das es nur die eine sein kann :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Vermögensberatung ist ein Strukturvertrieb. Ob die überhaupt die Möglichkeit haben eine reguläre Ausbildung anzubieten, ist mir nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiktakt
08.02.2016, 13:41

Doch habe da morgen einen probearbeitstag für eine Ausbildung

0
Kommentar von tiktakt
08.02.2016, 13:41

Und wie meinen Sie das mit Strukturbetrieb?

0

Was möchtest Du wissen?