Ausbildung bei DB Fernverkehr!

3 Antworten

Es gibt einen Wechsel von Ausbildung im Betrieb und Berufsschule. Du wirst verschiedene Stationen durchlaufen, es soll ja sicher gestellt werden, dass du nach der Ausbildung auch in verschiedenen Stellen eingesetzt werden kannst. Genaueres wirst du am ersten Tag der Ausbildung erfahren.

Ich habe eine Freundin die das gemacht hat und die wurde auf vielen verschiedenen Posten eingesetzt, außer auf denen bei denen man Volljährigt sein mußte. Das ist aber schon einige Jahre her aber ich denke bei dem Beruf geht es ähnlich zu wie bei den Reiseverkehrskaufleuten die machen auch sehr unterschiedliche Dinge in der Ausbildung. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand hier der aktuellere Infos hat.

Sowas sollte in deinem Ausbildungsvertrag stehen..

Tut es nicht, sonst würde ich wohl keine Hilfe im Internet suchen.

0

Wo soll ich eine Ausbildung machen als Lokführer? S-Bahn München, DB Fernverkehr oder DB Regio?

Hallo, ich möchte Lokführer werden aber kann mich noch nicht genau entscheiden wo ich mich bewerben soll. Hat jemand vielleicht Ratschläge oder Ideen? Ich bin jetzt in der 8.Klasse und am Ende des Schuljahres sollte ich (wurde mir so vorgeschlagen) mich schon bewerben. Danke im Vorraus

...zur Frage

muss man als azubi kauffrau für verkehrsservice schon schichtarbeiten?bzw. wochenende?

Ich hätte mal die frage, da ich im septemeber meine ausbildung anfange, ob man in der ausbildung schon schichtarbeiten muss. es geht mir hauptsächlich um fr, sa, so ? bei der db^^

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei der DB als Kauffrau für Verkehrsservice?

Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB und ich bin so unfassbar nervös und aufgeregt und wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß was für fragen auf mich zukommen werden? Was soll ich sagen wieso ich zur Deutschen Bahn will und wie ich darauf gekommen bin? Wie lang wird das Gespräch gehen?

...zur Frage

kauffrau im gesundheitswesen arbeitszeiten

kennt jemand zufällig die arbeitszeiten einer kauffrau im gesundheitswesen ( ausbildung ) bei den johannitern? ^^

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice als Hauptschüler

Hallo, Ich hätte wahrscheinlich eine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice. Ist diese für Hauptschüler zu schaffen? Ich bin in Mathe nicht so gut. Auf dem Stundenplan steht viel Finanz- und Rechnungswesen. Habt ihr Erfahrung damit oder seit ihr auch Azubis in diesem Beruf?

Danke im voraus für eure Antworten ;)

...zur Frage

Kaufmann für Verkehrsservice Gehalt und Tätigkeiten?

Weis jemand wie viel ein Kaufmann für Verkehrsservice SPEZIELL BEI DER DEUTSCHEN BAHN nach der ausbildung ungefähr verdient. :)

Die zweite frage währe. In denn ganzen videos von Arbeitagentur und von DB selbst wird gezeigt das Kaufmann für Verkehrsservice immer endweder im verkauf sind, oder für die sicherheit sorgen an denn Bahnsteig. Wer kontroliert die Tickets??? sind es auch Kaufmann für Verkehrsservice oder sind es andere mitarbeiter weil davon wurde nirgendwo ein wort gesagt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?