Ausbildung bei Bosch?

1 Antwort

Ich hab meine Ausbildung vor ein paar Jahren beim Bosch in Stuttgart gemacht. Prinzipiell war es eine sehr gute Ausbildung, es gibt ne Jugendvertretung, viel Kurse und Lehrgänge, man konnte sogar ein paar Wochen an einen anderen Standort verbringen(auch außerhalb Deutschlands)
Natürlich lief nicht alles perfekt. Mein Ausbilder war ein echtes A*loch und oft war es auch sehr Chaotisch....
Ich würde übernommen und verdiente danach 2000€ netto! Dort gab es eine 100% Übernahme Regelung. Hab es nie bereut, dass ich zum Bosch bin obwohl ich auch von Porsche, Rittersport oder Mercedes Benz eine Zusage hatte.
Natürlich sind die Bedingungen je nach Standort unterschiedlich und ich hab keine Ahnung wie es in Salzgitter ist.
Der Job ist auch gut Elektriker werden immer gebraucht.

Ich habe mich mit dem Zeugniss der Neuten klasse beworben das sehr gut war. Nehmen wir mal an Ich werde angenommen.  Ich muss dann ein Ausbildungsvertrag unterschreiben.  Sind dort Forderungen z. B wie wenn ich auf dem Zeugniss der 10ten Klasse keine 3 in Mathe habe bekommst du die Ausbildung nicht.?? 

0

Nein, es gibt kein offiziellen Notenschnitt, den man haben muss! Das gesamte Bild muss stimmen, am Ende zählt der Test mehr als das Zeugnis...

1

Elektroniker für betriebstechnik oder automatisierungstechnik lernen

HI;

Ich habe eine frage.... welchen beruf soll ich lernen ich habe eine Angebot als Betriebstechnik und eins als Automatisierungstechnik. In welchem Beruf verdient man mehr und welcher hat bessere Zukunftschancen.

danke

...zur Frage

Welche Fragen werden in Einstellungstests gefragt (Elektroniker/Betriebstechnik und Automatisierungstechnik)?

Hallo liebe Community,

ich hab in naher Zukunft meinen ersten Einstellungstest, und wollte euch fragen welche Fragen könnten oder werden im Einstellungstest meistens gefragt ?

Das im Bereich Elektroniker/Betriebstechnik und Elektroniker/Automatisierungstechnik

Mfg

KaRaogUl

...zur Frage

Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

...zur Frage

abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und danach?

Hallo hab eine frage ich mache dieses Jahr einen Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und mein Problem ist was passiert wenn ich fertig bin mit der Ausbildung ? Man verdient schon wenig nach der Ausbildung. Kann man mit eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik auch bei Siemens, Bosch, MAN, Diehl als Elektroniker oder ähnlichen Beruf arbeiten ? Wo man mehr Geld verdient ?

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Elektroniker schwer?

Ich mag sehr Elektrotechnik und würde auch sehr gerne eine Ausbildung zum Elektroniker machen, jedoch habe ich Angst das ich die Ausbildung nicht schaffe

Ist eine Ausbildung schwer als Elektroniker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?