Ausbildung bei AWD oder Deutsche Vermögensberatung?

5 Antworten

Eine Ausbildung bei der DVAG würde ich mir sehr gründlich überlegen - und dann sicher ablehnen. Diese Gesellschaft ist nichts weiter als die Vertriebsorganisation des Generali - Konzerns (mit Aachener Münchner u. a.), hat also nur ein sehr schmales Programm. Und wie ich von Bekannten erfuhr, die dort arbeiteten, werden nach der Ausbildung angeblich die Daumenschrauben reichlich fest angezogen. Der AWD hat eine immens breite Palette, ist intern wesentlich menschlicher, obwohl auch auf Leistung geachtet wird, er arbeitet im Ausbildungsbereich jedoch mit der Uni Eichstätt zusammen. Die Ausbildungsgrundlagen bewegen sich, soweit ich das beurteilen kann, mindestens auf FH-Niveau. Außerdem bekommst du dort auch Einblick in das Immobilien- und Kapitalanlagegeschäft. Bei der DVAG ist das meines Wissens nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich - eben ein Versicherungsvertrieb.

Beide Vertriebe arbeiten nicht nach dem Schneeballsystem. Wenn ich aber vor der Wahl stünde, dann käme für mich ganz klar der AWD infrag.

Geh´ zu ´ner Bank oder Sparkasse. Die haben zwar auch nicht mehr den besten Ruf, die Jobs sind aber relativ krisensicher. Bei AWD wird später mächtig auf überdurchscnittliche Leistung gesetzt.

Gute Antwort. Die beiden genannten Arbeitgeber sind im Wesentlichen Strukturvertriebe und setzen (später, wenn nicht sofort) enorm auf Zuwachs an Policen auch aus Deinem privaten und familiären Umfeld!

Der Vorschlag, zu einem anderen Finanzdienstleister zu gehen, könnte auch von mir stammen...

0

Und bei der DVAG erst recht.......

0

Du sprichst hier über Pest und Cholera, informier dich über beide Drücker nochmal besser im Netz. Tendenziell eher der AWD (weil breite Produktpalette) statt der DVAG (Generali Konzern), aber noch besser eine klassische Gesellschaft (Versicherung/ Bank/ KAG).

Wenn Du nachfragst, und sei es nur im entfernten Bekanntenkreis, dann wirst Du im Allgemeinen eher wenig positives über die beiden Vertriebe hören, außer von jenen die dort arbeiten. D. h. nicht dass sie zwingend schlecht sind, nur bist Du wahrscheinlich bei einer Bank oder Versicherung besser aufgehoben.

Sehr richtig und treffend formuliert.

0

Ausbildung bei DVAG

Hallo :)

Ich bin auf der suche nach einer ausbildung..bin dabei auf eine stellenanzeige gestoßen von der deutschen vermögensberatung die eine Ausbildung zur kauffrau für büromanagement anbietet.. habe im internet etwas herumgelesen aber finde nur aussagen zum vermögensberater und es wird ziemlicj schlecht über die DVAG geredet. Hat jemand eine Ausbildung dort als bürokauffrau gemacht oder arbeitet dort als eine? Wie ist die Firma ?

...zur Frage

Ich wollte als vermögensberater bei der dvag anfangen?

Hallo ich wollte bei der dvag als vermögenberater anfangen also nebenberuflich da es für jeden möglich ist dort anzufangen man braucht keine vorraustzungen lohnt sich ea dort oder sagt ihr das ist vergoldene Zeit.

...zur Frage

Wie wird man geprüfter Vermögensberater (DVAG)?

Hallo zusammen,

wisst ihr wie man geprüfter Vermögensberater wird?

Wo muss ich mich dafür anmelden, wie läuft die Schulung/Prüfung ab? Muss ich dann nach der Prüfung für die DVAG arbeiten oder kann ich nach dem Abschluss mich von der DVAG verabschieden? Kann ich die Ausbildung, während meiner jetzigen Ausbildung (Industriekaufmann/m17) beginnen?

Ich interessiere mich für Finanzen wirklich und will das so gerne lernen, koste es was es wolle.

Ich kann natürlich bei der DVAG anrufen, aber heute ist Sonntag und ich will es heute noch wissen :) :D

Danke für eure Hilfe und die Antworten ! :)

...zur Frage

Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung?

Soll ich es machen oder nicht? Und habt ihr bereits Erfahrungen mit der DVAG gemacht

...zur Frage

Deutsche Vermögensberatung

Ich hab vor kurzem das Angebot bekommen, bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Vermögensberater zu arbeiten bzw eine Ausbildung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es zu empfehlen? Bitte nicht nur ja oder nein, sondern auch Gründe nennen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?