Ausbildung beginnt im Februar . Gibt es Berufsschulen die ab Februar anfangen?

1 Antwort

Das macht der Ausbildungsbetrieb. Der meldet dich bei der Berufsschule an.

Fragen zu Berufsschulen und dem Bildungsgang "Augenoptiker".

Hallo!

Bald möchte ich einige Bewerbungen schreiben, da ich noch ein Jahr die Schule besuchen werde. Danach würde ich gerne eine Ausbildung zum Augenoptiker anfangen. Doch da dies eine duale Ausbildung ist, brauche ich demnach ja auch eine Berufsschule. Ich habe gegoogelt und gegoogelt und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, dass ich weiter zu Hause wohnen kann und die Ausbildung trotzdem machen kann. Alle Schulen sind derart weit Weg, dass ich umziehen müsste und eine Unterkunft kann ich nur schwer finanzieren.

Frage 1: Liegt es an mir oder gibt es wirklich nur in größeren Städten eine Berufsschule mit dem Bildungsgang Augenoptiker? Frage 2: Was für Möglichkeiten bieten sich mir an, wenn ich umziehen muss billig zu wohnen (abgesehen von WGs)? Frage 3: Gibt es Förderungen für diese Ausbildung?

So, ich glaube das war es erstmal! Danke im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?