ausbildung bankkaufmann bei der Postbank lohnt es sich umzuziehen?

5 Antworten

Also ich kenne einen Bekannten der auch bei der Postbank eine Ausbildung gemacht hat und danach direkt gekündigt hat. Man wird in den 3 Jahren sozusagen auf die Selbstständigkeit vorbereitet und hat nach der Ausbildung einen sehr hohen Druck, die Erwartungen sind sehr sehr hoch danach. Also wenn du keine Verträge schreibst heißt es auch kein Geld..

Mal gehört die "Postbank" zum BHW, mal zur Commerzbank unter SOLCHEN VORAUSSETZUNGEN würde ICH mich dort NICHT bewerben: Wer weiß denn schon, wie lange es diese Bank überhaupt noch gibt??

Na das musst du doch selbst wissen. Extrem viele Leute ziehen für Ausbildung oder Studium weg. Aber ganz ehrlich: wenn ich in der Bankmetropole Frankfurt schon wohne, dann würde ich versuchen, da zu bleiben! Vorallem weil Frankfurt mehr bietet als Augsburg...

Was möchtest Du wissen?