Ausbildung Bankkauffrau oder Industriekauffrau?

2 Antworten

Wow, ich kann Dir nur raten, dass Du Dich mal über diese Berufe gezielt informierst, www. Du hattest doch bestimmt Vorstellungsgespräche, hast Du dort keine Infos erhalten?Jedenfalls bist Du eine große Ausnahme, die zwischen zwei Ausbildungsstellen wählen kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall toi, toi, toi in der Arbeitswelt. Ich hoffe, Du hast einen Beruf, der Dir Spass macht. Die Lebensarbeitszeit ist lang.

frag dich wo du dich in 20 jahren siehst, dann entscheide nochmal.

Keiner kann sagen, wo er in 20 Jahren ist! Das ist auch nicht wichtig! Das ist so eine sinnlose Vorstellungsgespräch-Frage.

Wichtig ist, zu schauen, wer die bessere Ausbildung bietet, die zu einem passt. Der Spaß an der Arbeit ist wichtig!

0

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

zweites Vorstellungsgespräch Ausbildung Industriekauffrau

Hallo ihr,

ich habe ein zweites Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau und dazu ein paar Fragen:

was ist dabei anders als ersten?

was werden für Fragen gestellt?

Wer sitzt mir alles gegenüber?

Bitte antwortet schnell da es schon sehr bald ist und ich wenig Zeit habe.

Danke schon im Voraus

...zur Frage

schwere wahl -.-

ich kann mich nicht entscheiden. ich habe zwei ausbildungsverträge bekommen. der erste kam von der kreissparkasse als bankkauffrau & der zweite als industriekauffrau in der audi. ich finde beide ausbildungen sehr interessant, aber ich kann mich nach langem übelegen immer noch nicht entscheiden. könnt ihr mir einen rat geben?

LG Mardlll

...zur Frage

Ist ein Einstellungstest zwingend nötig?

Ich möchte vielleicht eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse machen und habe mir mal mehrere Einstellungstests online angeschaut ind muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchblicke. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Entscheidung zu dieser Ausbildung? Mein Interesse ist da, aber wenn ich den Einstellungstest verkacke gibt es da noch eine Chance für die Ausbildung?

...zur Frage

Kann ich meine Ausbildung auf eine andere/ähnliche Ausbildung anrechnen lassen?

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau und mich würde interessieren ob ich z.B. nach dem 1. Lehrjahr im Einen anderen Bereich wechseln könnte (z.B. Bürokauffrau,Industriekauffrau oder Bankkauffrau) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?