Ausbildung aufgeben und reisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den Traum von einer großen Reise hast, dann solltest du das tun. Reisen kann unheimlich bereichern. Nicht finanziell meine ich, sondern den Geist. Wer andere Menschen, andere Sitten und Gebräuche kennen und vielleicht sogar lieben lernt, der gewinnt tatsächlich. Die Ausbildung, die kannst du später immer noch machen. Wenn du erst einmal eine Familie gegründet hast, dann ist es mit dem Reisen vorerst vorbei.

Wenn er dann überhaupt noch ne Ausbildungsstelle bekommt...

Macht sich bei potentiellen Arbeitgebern nicht sonderlich gut wenn man seine Ausbildung nach kurzer Zeit hinwirft um mal 1 Jahr ne Auszeit zu nehmen...

Die Reise kann man auch noch problemlos nach der Ausbildung machen.

0
@Messkreisfehler

Problem ist auch, dass ich keine Ausbildung für dieses Jahr mehr bekommen. Erst wieder ab nächsten Sommer...

0
@FCB31FCB

auch für dieses jahr wirst du noch was bekommen! ruf bei firmen an und frag nach.. in jeder branche fehlt es an azubis! 

0

Länder wie Thailand kannst du mit nem 1000er pro Monat bereisen.Das problem wird dein Lebenslauf und das Geld hier verdienen.

Du könntest Nachts im Lager z.B. Bestellungen zusammen stellen. Das dürfte ordentlich bezahlt sein allerdings nen Knochenjob.

dann fang ne andere ausbildung an! glaubst du im erst du würdest für 20std 900euro bekommen ( als jemand der noch nicht mal ne ausbildung beenden kann/will) nach deine ausbildung kannst du die "weltreise" immer noch machen, kannst ja in der ausbildung geld ansparen. für dieses jahr sind noch immer zehntausende lehrstellen offen....

Mach eine andere Ausbildung, sagt der Verstand. Was soll das für ein Job sein, du bist ungelernte Hilfskraft, die verdienen nicht viel. Wenn du einen richtigen Ausbildungsberuf hast, verdienst du später mehr. Mach doch eine andere Ausbildung, die dir mehr Spaß macht. Sich zu quälen macht aber wirklich keinen Sinn. Reisen geht nur mit Geld.

Problem ist auch, dass ich keine Ausbildung für dieses Jahr mehr bekommen. Erst wieder ab nächsten Sommer...

0

Also wenn du schlau bist, machst du erstmal ne Ausbildung zu Ende! Reisen kannst du noch dein ganzes Leben.

Was möchtest Du wissen?