Ausbildung arzthelferin klamotten

6 Antworten

kommt auf die praxis drauf an, in der man ist, mittlerweile gibt es richtig stylishe ärzte mit coolen klamotten, meine zahnärztin hat für ihre schwestern z.b. immer lilane, pinkfarbene oder rote t shirts und dazu können sie hose jeans oder auch rock nach wahl tragen

Kommt auf den Arzt an. Diese Klamotten, z.B. die Kittel, haben den Vorteil, dass man sie mit Kochwäsche waschen kann, was wegen der Krankheitserreger besser ist.

Aber ich kenn auch Praxen, in denen das lockerer gehandhabt wird, z.B. nur weiße Hosen- wahrscheinlich als Erkennungsmerkmal ;)

Das kommt auf die Praxis an; ich kenne Praxen, in denen die Helferinnen ganz "zivil" sind und solche, wo sie einen weißen Kittel tragen.

Wieso weiße Kleidung?

Hey ich habe morgen meine mündliche Englischprüfung und wir müssen einen Beruf erklären. Ich habe den Beruf Arzthelferin gewählt und beschreibe die Aufgaben einer Arzthelferin und ihre Arbeitsklamotten nur weiß ich nicht wieso sie weiße Kleidung tragen müssen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung.. Danke schon mal :)

...zur Frage

welche schuHe als arzthelferin?

Ich beginne im September eine Ausbildung als Arzt Helferin und will eig nicht diese dafür typischen "Hausschuhe" tragen. geht das auch wenn ich einfach weiße Turnschuhe kaufe die bequem sind? Oder muss man bei der schuhwahl sonst noch auf etwas achten ausser auf die Farbe?

...zur Frage

Krankenhaus-Klamotten pflicht?

Hallo. Ich beginne bald eine Ausbildung als Krankenschwester im KH und mir ist eine Sache unklar: Darf ich als Azubi eine weiße Hose von daheim anziehen, oder MUSS ich die Klamotten, die mir zugestellt werden, tragen? Habe nämlich vor Kurzem 3 neue, weiße und blickdichte Hosen gekauft. Sollte ich dort anrufen oder kennt ihr euch damit aus, was man als Azubi tragen darf? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Nach Arzthelfer Ausbildung im Krankenhaus arbeiten?

Hallo,

Ich überlege eine Ausbildung als Arzthelferin in einer privaten Praxis (Kinderarzt) zu machen.

Meine Fragen sind, ob ich nach der Ausbildung als z.B. Kinderpflegerin im Krankenhaus arbeiten kann?

Und, wie ich mich nach der Ausbildung zur Arzthelferin, weiterbilden kann (zu was genau usw.)

Heißt es überhaupt Arzthelferin oder doch Medizinische Fachangestelltin?

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Wie wird man Assistentarzt ohne Abitur?

Stimmt das wenn man eine 3 Jährige Ausbildung als Arzthelferin macht und dann 4 Jahre im Betrieb arbeitet das man Assistenzarzt werden kann? Und noch eine Frage wie kann man sich nach der Ausbildung als Arzthelferin weiterbilden (mehr Gehalt und mehr Menschen helfen)

...zur Frage

leute denkt ihr die ausbildung zur arzthelferin ist schwer oder die ausbildung als krankenschwester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?