Ausbildung arbeitszeiten früher frei machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch kannst du die Zeit dann wann anders früher gehen, man sollte aber immer vorher mit den Kollegen absprechen, ob es an dem Tag auch passt.

Theoretisch könnest Du das. Du solltest aber mit Deinem Ausbilder/Vorgesetzten sprechen. "Einfach freimachen" geht nicht.

 

Das solltest du nicht einfach machen,  gäbe keinen guten Eindruck. 

Außerdem rechnen einige Betriebe die Pausen extra, d.h. sie ist/sind in den Stunden nicht mit eingerechnet. 

Sollten sie dir sagen,  dass du gehen kannst,  dann kannst du natürlich gehen. 

Es sei denn,  du hast die Erlaubnis, dass du um 15:15/ 25:45 ,wie auch immer gehen , kannst. 

Gleitzeit bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch flexible Tagesstunden hat. 

So etwas geht wegen des Betriebsablaufes natürlich nicht "einfach so".

Du musst das natürlich mit Deinem Vorgesetzten absprechen. Aber das ist ja sicherlich für Dich eine Selbstverständlichkeit!

Besprich das mit deinem Vorgesetzten.

Was möchtest Du wissen?