Ausbildung anschreiben 2016 oder 2017 platz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrte Damen oder Herren,

über das Onlineportal der Jobbörse bin ich besonders auf Ihre Firma und Ihre
Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich mit sehr großem Interesse um einen Ausbildungplatz als Elektroniker für
Betriebstechnik in Ihrem Hause.

Im Internet und im Berufbildungszentrum habe ich mich sehr ausführlich über die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik informiert. Ich besuchte das Gymnasium EREM-Santos Dumont in Brasilien und in den Vereinigten Staaten nahm ich an einem Austauschenprogramm der Gunn High School mit den Schwerpunkten für Mathematik und Physik teil.

Für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Technik, Eletronik, elektrische Geräte und Informatik interessiere. Ich arbeite gern am PC und habe bereits selbst kleine Programme geschrieben. Zudem bin ich in der Lage, Reparaturen an Personalcomputern selbst zu erbringen.

Ich biete Zielstrebigkeit, ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Ambition sowie Eigeninitiative und Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich Aufnahmefähigkeit, Enthusiasmus, Teamgeist, Flexibilität und Kreativität. Meine Arbeitsweise lässt sich mit drei einfachen Worten beschreiben: konzentriert, entschlossen, zielsicher.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne und jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?