Ausbildung als Zollbeamte im mittleren Dienst, mit Diabetes?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Diabetes kannst Du eine Ausbildung beim Zoll machen und auch Waffenträger werden.

Vor der Einstellung wirst Du vom Amtsarzt untersucht und er berät das hauptzollamt bei der Entscheidung. Grob gesagt, wenn Du eine gut eingestellte Diabetes hast und z.B. Auto fahren oder Sport machen kannst (guck Dir mal den Sporttest beim Zoll an) spricht nichts dagegen.

Bewirb' Dich einfach. Wenn es ernst kannst Du mich anschreiben.

warum solltest du nicht an der waffe ausgebildet werden? bist du früher schonmal auffällig geworden?^^ und wenn du dir nicht gerade im halbe stunden trakt insulin spritzen musst, ist diabetes auch kein thema

Weil sie denken ich würde im Unterzucker, andere Leute gefährden :o

@fronzel

das ist blödsinn, es gibt auch chirugen mit diabetes und soweit ich weis sogar einen piloten der luftwaffe

@Philip86

Sicher ?! Ich hab mal angerufen, und die Frau meintees würde nicht gehen ?

@fronzel

also soweit ich mich auskenne, bekommt man den zuckermangel doch erst, wenn das insulin zu hoch dosiert wurde (im verhältniss zum blut) und für diesen fall hatt doch jeder diabetiker traubenzucker dabei. ruf dort einfach nochmal an und hoffe das jmd anderes drann ist

@fronzel

Ich kenne ein Hauptzollamt bei dem ein Diabetiker im mittleren Dienst an der Waffe ausgebildet worden ist. Anfangs hieß es , später ging es doch.

Falls Du mit der Diabetis schwerbehindert wirst Du eventuell sogar für den Innendienst ausgebildet werden.