Ausbildung als Tierpflegerin freie Ausbildungsstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da mußt du wohl Klinken putzen gehen , denn bekanntermaßen gibt es da nicht viel Ausbildungsstellen und die bekommt man dann wohl auch nur mit Vitamin B ;) ;) , das heißt wenn dein Vater der beste Kumpel vom Zoodirektor wäre hättest du eine gute Chance , ist nun mal leider so ................ also suche dir alle Zoos und Tierparks raus die für dich in Frage kommen und telefoniere die alle ab und frage nach Ausbildungsstellen bzw. schaue auf deren Internetseiten ob da was steht ....... du mußt schon selbst aktiv werden , sonst wird das nix ....

Viele potentielle Ausbildungsbetriebe gibt´s da nicht...

Hier bei uns in BaWü bilden regelmäßig (also jedes Jahr) nur 2 Zoos überhaupt aus: Stuttgart & Karlsruhe.

Wie regional flexibel bist Du? Kannst Du Dich ggf. bundesweit bewerben?

emelylisa 07.08.2016, 12:46

Ja ich glaube schon :)

0

Was sagen Dir denn die Profis der Berufsberatung der Agentur für Arbeit? Die haben doch den Überblick!

Was möchtest Du wissen?