ausbildung als theatermalerin umgebung zürich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Schweiz ist diese Ausbildung sehr selten, da bilden überhaupt nur 3 oder 4 Theater aus. Du solltest eher in Deutschland suchen, da es hier viele Theater gibt, die Theatermaler ausbilden. Außerdem hätte man auch die Möglichkeit in Dresden Theatermalerei zu studieren.

Hast Du schon mal direkt beim Theater gefragt? Selbst wenn diese nicht ausbilden, kannst Du doch vielleicht erfahren, wo Du diese Ausbildung machen kannst.

ja ich war schon bei jensten theatern die es in meiner umgebung gibt. und es gibt ja nicht mal viele davon. jedenfalls war die antwort dass sie keine theatermaler ausbilden weil die sie nicht bräuchten da ja heute alles irgendwie auf elektronik basiert oder so...

0
@emischliwwi

Das stimmt allerdings. In diesem Fall müsstest Du dann Bild- und Tontechniker lernen. Wenn Du aber lieber bei Maler bleiben willst, müsstest Du Dir einen anderen "Hintergrund" suchen.

0

Was möchtest Du wissen?