Ausbildung als Restaurantfachmann Beginn ab November?

1 Antwort

Da ja viele Azubis in der Probezeit kündigen, kann es durchaus sein, dass du dort sofort anfangen kannst. Allerdings ob du im laufenden Berufsschuljahr noch mitkommst, ist eine andere Frage. Ob du dann nah weniger als drei Jahren zur Prüfung zugelassen wirst, liegt an deiner Leistung.

3

Ok,

0

Soll ich noch bleiben?

Hallo

Ich jabe eine woche Probezeit gemacht ale Restaurantfachmann, ich habe eine Zu Safe bekommen Dass ich den Ausbildungsplatz bekomme und dass am 15.11.18 beginn die ausbildung ich habe aber keinen ausbildungsvetrag abgeschlossen und nicht bekommen heute habe ich nachgefragt und die hat mir gesagt Dass dir es nächste wochen machen ja also ich befinde mich jetzt in der ausbildung ohne ausbildungsvetrag ?

Ich arbeite seit letze woche BIS jetzt und jetzt weiß ich nicht ob ich bleiben sokl oder nicht, was wurdet ihr machen wenn sie sowas hätten ?

...zur Frage

Steuerklasse 6 auf 1 Nachzahlung Auszubildende?

Hallo,

ich bin Auszubildende und hatte einen Aushilfsjob bis letztes Jahr November wo ich durch die Provision leider auf Steuerklasse 6 gerutscht bin in meiner Ausbildung. Dieser Nebenjob wurde aber beendet und ich war ab Dezember wieder in Steuerklasse 1 auf der Ausbildung und wurde trotzdem mit 6 abgerechnet. Das sind um die 90€ weniger die ich bekommen habe.. Obwohl ich einen Antrag gestellt hatte im November, dass mein Betrieb sich bitte wieder als mein Arbeitgeber mit Steuerklasse 1 anmelden soll. Dann wurde mir gesagt, dass die das in der Personalabteilung korrigieren und mir das nachzahlen und jetzt sagt man mir ich soll eine Steuererklärung machen dann würde ich es zurück bekommen .. irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Wer muss mir die Differenz nun auszahlen? Mein Ausbildungsbetrieb oder das Finanzamt? Ich hatte im Finanzamt immer angerufen und die meinten mein Ausbildungsbetrieb hat nichts umgemeldet, dann haben die das doch verpennt oder? Ich habe es bereits im November mitgeteilt also hätten die genug Zeit gehabt?

...zur Frage

Muss ich die Krankenkasse Wechseln wegen Ausbildung?

Hallo, bin ich verpflichtet zur Krankenkasse zu wechseln bei der ich meine Ausbildung beginnen werde? Mir wurde gesagt, ich würde einen Beitrittsantrag bekommen. Muss ich dann zu Beginn der Ausbildung wechseln oder schon vorher, also nach Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags?

...zur Frage

Darf ich das Ausbildungsverhältnis vor Beginn der Ausbildung kündigen?

Hallo, angenommen man hat ein Ausbildungsplatz bekommen für den Beginn am 01.09.2018 und man unterschriebt den Ausbildungsvertrag jetzt. Aber nach 2 Monaten entschließt man sich z.B. zu studieren. Darf ich dann das Ausbildungsverhältnis kündigen? Einfach so, ohne Konsequenzen?

...zur Frage

Ich muss mich selber auf die Berufschule anmelden ist es zu spät, geht das noch?

Hallo an alle :)

Ich habe Probezeit beim ein Hotel gemacht von Dienstag bis Samstag und die Chefin hat mich gefragt ob ich da eine Ausbildung machen möchte und ich habe ja gesagt und sie meint ich könnte ab 15.November anfangen, nun das Problem ist , sie hat gesagt ich soll in die Berufschule gehen oder anrufen und mich anmelden und mit der IHK mach sie das nun denkt ihr ich könnte noch einsteigen ab den 15.November ?

Danke voraus :)

...zur Frage

Was mach ich nach dem Abbrechen der Ausbildung?

Hey.. Ich bin 16 und habe am 1.8 eine Ausbildung als Stuckateur angefangen (die Firma macht nur Putzarbeiten und keine Stuckarbeiten) mir gefällt das Verputzen nun aber nicht und ich würde gerne etwas anderes machen.. so eine richtige Idee habe ich da auch nicht aber naja..

Nun zur Frage, soll ich die Ausbildung durchziehen (Echt gute Vergütung) oder abbrechen?

Wenn ich die Ausbildung abbreche, kann ich schon vor dem 1.8.2018 eine neue Ausbildung Anfangen? (Weil normalerweise fängt eine Ausbildung ja erst ab dem 1.8 an) darum frag ich, nicht das ich wenn ich abbreche bis zum nächsten Jahr warten muss.. (Könnte ich also rein theoretisch im Laufe des oktobers 2017 abbrechen und dann Beispiel November 2017 als was komplett anderes eine neue Ausbildung anfangen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?