Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

scheiß Beruf, wenig Perspektiven später und nur in dieser Branche mit wenig Geld und langweilig 0%
Super Beruf mit viel Gehalt später und guten Aufstiegschancen 0%

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen, was ich von einem Kumpel weiß, der das gelernt hat. Das Gehalt war nach der Ausbildung ein Witz. Nicht genug um zu leben, aber zuviel, um zu sterben. Außerdem war es seiner Meinung nach sehr, sehr trocken. Aber gut, bei letzterem kommt es eben auf die eigene Vorlieben an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wie ist der Beruf als Erzieherin?

Hallo die frage steht ja schon oben :) ich mag es mit kleinen Kindern zu arbeiten jedoch hab ich viel negatives gehört was den Beruf als Erzieherin angeht zb unbezahlte Überstunden, keine Zeit die eigenen Pausen einzuhalten usw. Ist es wirklich so? Das mal ne mama das Kind villt 5 Minuten später abholt ist jz nicht gemeint das wäre ja nicht tragisch jedoch hab ich zuviel negatives gelesen dass manche Erzieherinnen schon mehr als 60 überstunden haben jedoch die überstunden nicht abbumrln können. Mich würde gerne interessieren wie ergeht es eicj in der Ausbildung/ oder im Beruf der Erziehrin? Ich würde sehr gerne mit Kindern arbeiten

Ich bedanke mich schon im voraus für die Erfahrungen die ihr mit mir teilt:)

...zur Frage

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r - Welche Anforderungen?

Welche Anforderungen werden in dem Beruf Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r in geistiger, körperlicher, sozialer, klimatischer und hygienischer Hinsicht gestellt?

...zur Frage

Fragen beim Vorstellungsgespräch zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte?

Hallo Leute,

dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (ReNo). Hat jemand Erfahrungen von euch präzise zu diesem Berufsbereich? Was wäre mögliche frage noch aussßer warum bewirbst du dich hier , stärken schwächen etc. Und was wäre eine perfekte antwort zur der Frage warum ausgerechnet dieser Beruf ? Wäre es möglich das ich gefragt werde was ich über die Kanzlei weiss ?

...zur Frage

Will eine Ausbildung als Maurer machen

Hat jemand Erfahrung mit dem Beruf maurer oder weis jemand was "gutes darüber Will unbedingt ne Ausbildung als Maurer anfangen und dann mal später den Meister machen Will auch draußen arbeiten und alles Im Internet lese ich aber meistens nur schlechtes

...zur Frage

Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte- was lernen?

Hallo:) Ich beginne in einem Monat meine Ausbildung zur ReNo und hätte da mal eine Frage.. Was könnte ich im voraus schon für die Ausbildung lernen?

...zur Frage

Beruf Köchin

hallo, ich hab mal ne frage. Ich interessiere mich für den beruf als köchin und mache in den nächsten wochen auch ein Praktikum. Jetzt wollt ich fragen, ob es sinnvoller wäre eine ausbildung z.B. in einer krankenhausküche zu machen, als in einem Restaurant. Denn viele sagen der beruf ist anstrengend und man muss lange abends arbeiten. Das stimmt auch, aber ist es in einem krankenhaus so, dass man geregeltere Arbeitszeiten hat. Wie ist die bezahlung im gegensatz zu restaurants. und ist es überhaupt möglich in einer Kantine eine ausbildung zu beginnen? Eine andere Frage ist, ob es andere Berufe gibt, die mit kochen zutun haben. Ich habe das problem, dass ich etwas schüchtern bin und nicht nur im sitzen arbeiten möchte, so weis ich nicht was ich genau später werden möchte. ich weis hört sich alles kompliziert an, wäre aber echt cool wenn jemand antworten würde :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?