Ausbildung als Maskenbildnerin bei Ffm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Um Maskenbildner/in zu werden, ist es gut, vorher eine Friseurausbildung gemacht zu haben. Aber seit Jahren nicht mehr Pflicht! Ansonsten wird man in Frankfurt nur am Theater ausgebildet, und die haben kaum freie Stellen, da musst du dich mindestens 2 Jahre im Voraus bewerben und am besten ein Einjähriges Praktikum mitmachen. Duale Ausbildung im Sinne von 4-6 Wochen Blockunterricht (also Theorie in der Schule) und dann wieder Praxis am Theater selbst ist das sowieso! Ruf mal die Städtischen Bühnen an, Abteilung Maske , Chefmaskenbildnerin Frau Schöpf!

gehe doch einfach mal zu theatern und frage dort nach, wie man eine solche ausbildung machen könnte - selbst an der kasse dürften die leute wissen, wohin sie dich weiterleiten sollen "theater / regie" usw... lg

Nach der hauptschule was nun?

Ich wohn in ffm und mach diese jahe meine hauptschullabschluss aber was danach auser der ausbildung kann ich vielleicht mein real dann noch machen was hat es aussich mit der berufsschule usw. was für möglichkeiten habe ich nach der HS WOhn in Frankfurt /ohne gegner am Main

...zur Frage

warum FFM?

warum wird der fussballverein eintracht frankfurt mit FFM abgekürzt ??

Das eine f und das m wohl für frankfurt main oder?

Aber wofür das 2. F??

Die heißen doch nicht Fc Frankfurt oder So???

...zur Frage

Kennt jemand die beste Make-up -artist Schule /Universitaet?

Moechte Maskenbildnerin und Make-upartist werden.Kennt jemand die beste Schule? Danke

...zur Frage

Verbindung zwischen Frankfurt ICE Bahnhof und Main Taunus Zentrum?

Hallo zusammen

Gibt es eine Zug-, Bus- Straßenbahnverbindung zwischen dem ICE Bahnhof in Frankfurt am Main und Main Taunus Zentrum? Ich werde ab dem 01.08 mit meiner Ausbildung in ffm beginnen und dazu müsste ich wissen ob es morgens zwischen 7:00 bis 8:00 Uhr und dementsprechend auch abends gegen 17:00 Uhr eine Verdingung zum mtz bzw ICE Bahnhof gibt. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wollte daher nachfragen ob sich da jemand auskennt bzw etwas weiß. Mir wurde nur gesagt dass mtz bisschen außerhalb von ffm liegt und deshalb könnte es Probleme geben.

Danke im Voraus und schönen Tag noch :)

...zur Frage

Ist einer von euch mal in FFM (Frankfurt am Main) mit 16 ins moon13 gekommen?

...zur Frage

DRINGEND: Hasso von Hugo Maskenbildnerschule oder Klaus Börrnert IMC?

Hallo, ich möchte bald eine Ausbildung zur Maskenbildnerin machen. Ich habe viele verschiedene Schulen & Kurse im Internet gefunden. Jetzt lautet meine Frage, Hasso von Hugo Maskenbildnerschule (3 Jahre, ca 30.000€) oder Klaus Börrnert IMC (1 Jahr, ca. 17.000€)? Beide Schulen sind Privatschulen und staatlich anerkannt. Wenn jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht hat, bitte ich auf Knien um eure Meinung! Absolventen welcher Schule haben gute Jobs? Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?