Ausbildung als Maskenbildnerin bei Ffm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Um Maskenbildner/in zu werden, ist es gut, vorher eine Friseurausbildung gemacht zu haben. Aber seit Jahren nicht mehr Pflicht! Ansonsten wird man in Frankfurt nur am Theater ausgebildet, und die haben kaum freie Stellen, da musst du dich mindestens 2 Jahre im Voraus bewerben und am besten ein Einjähriges Praktikum mitmachen. Duale Ausbildung im Sinne von 4-6 Wochen Blockunterricht (also Theorie in der Schule) und dann wieder Praxis am Theater selbst ist das sowieso! Ruf mal die Städtischen Bühnen an, Abteilung Maske , Chefmaskenbildnerin Frau Schöpf!

gehe doch einfach mal zu theatern und frage dort nach, wie man eine solche ausbildung machen könnte - selbst an der kasse dürften die leute wissen, wohin sie dich weiterleiten sollen "theater / regie" usw... lg

Was möchtest Du wissen?