Ausbildung als Maskenbildnerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich bin Maskenbildnerin! Der Schulabschluss ist unwichtig. Und auch sonst braucht man keine Voraussetzungen, ausser handwerkliches Geschick, Geduld, Kreativität, Genauigkeit, Pünktlichkeit usw. Man wird am Theater ausgebildet, oder beim WDR in Köln. Ansonsten gibt es teure Maskenbilder-Privatschulen in jeder grösseren Stadt. Besser ist, du machst mal ein einjähriges Berufpraktikum, aber die Plätze sind sehr beliebt und oft muss man nach der Ausbildung und der Abschlussprüfug den Betrieb wechseln. Viele machen sich nach ein paar Jahren aus selbständig, was nicht einfach ist!

Dankeee :) ich dachte man braucht einen richtig guten Realschulabschluss, ok nochmal gut gegangen :D Ich werde morgen mal nachfragen hier beim Theather, nur bei mir ist ja das Problem,ich wohne in einer kleinstadt und hier ist es nicht soo einfach etwas zu finden..

aber danke:-) Lg.

0
@DilaraMalik

Ja, bitte. Und nicht verzweifeln, wenn die Praktikumsplätze schon voll sind...einfach weiterfragen, oder im weiteren Umkreis nachfragen! :-)

0
@sasfee

Ja ich hole zur Zeit meinen Realschulabschluss ja nach und konzentrier mich erstmal nur dadrauf :) Ich werde mich für das nächste Jahr bewerben,ich werde demnächst hier zum Theather gehen und da nachfragen ob die so etwas machen, wenn nicht gebe ich trotzdem nicht auf :)

genauu Dankeschön. :)

0

die meisten Maskenbildner-Schulen verlangen eine vorher abgeschlossene Ausbildung zur Friseurin ... erkundige dich am besten mal bei der Maskenbildnerschule, die für dich in Frage kommt, ob sie diese Zugangsvoraussetzung hat

Ok danke mach ich, sobald ich so eine Schule gefunden habe :D weil in meiner Stadt sowas leider nicht exsistiert -.-

aber danke tdem . :)

0
@Cerealie

Nein! Seit ca 8 Jahren ist es keine Pflicht mehr, vorher eine Friseurausbildung gemacht zu haben!

0

Ausbildung zur tierarzthelferin wie viel verdiene ich?

Ich gehe auf eine Berufsschule und habe mein Hauptschulabschluss bin gerade dabei meinen Realschulabschluss nachzuholen ,finde die Schule aber total blöd ,es haben sich schon so viele aus meiner Klasse abgemeldet weil es da einfach so besch.. Ist .. Naja aufjedenfall mache ich mich gerade auf der suche nach einer Ausbildung ,habe ich den nach der Ausbildung gleichzeitig schon meinen Realschulabschluss und wie viel verdient man ausgezahlt nach der Ausbildung ??

...zur Frage

Ist es schwer auf einem Berufskolleg den Realschulabschluss nachzuholen?

Hey
ist es schwer mit einem guten Hauptschulabschluss auf einem Berufskolleg den Realschulabschluss nachzuholen?

...zur Frage

Ausbildung mit ausländischem Hauptschulabschluß?

Darf ich eine Ausbildung mit einem ausländischen Hauptschulabschluß machen? Ich habe insgesamt 9 Jahre in der Schule. Ich meine eine Stelle, wo man auch mit Hauptschulabschluß eine Ausbildung machen darf. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen

Ich beende nächstes Jahr die Klasse 10 mit Hauptschulabschluss ... Wie lange dauert es denn, den Realschulabschluss nachzuholen?

...zur Frage

Maskenbildner und Friseurausbildung?

Also, ich möchte sehr gerne eine Ausbildung zur Maskenbildnerin machen, so und nun weiß ich nicht muss ich vorher noch eine Friseurausbildung machen? Und wo kann man sich am besten bewerben? Lg ;D

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Könnte man den Realschulabschluss theoretisch auch nachmachen, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder braucht man mindestens einen erfolgreichen Hauptschulabschluss? Würde man es in weniger als 6 Monaten schaffen, den Realschulabschluss nachzuholen oder dauert das 1 Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?