Ausbildung als make up artistin?

3 Antworten

Muss man schon vorher gut schminken können bevor man die ausbildung anfängt? Du musst einfach ein Händchen für Makeup haben, wenn du ohne jegliches Talent dafür anfängst, schaffst du es nicht weit.
Die Ausbildung wird nicht anerkannt, also müsstest du die Ausbildung selber bezahlen und ganz ehrlich, in Deutschland kommst du mit diesem Beruf nicht sehr weit.
Die Ausbildung (12 Monate lang) kostet rund 14.000€ und nein, dass ist kein Spaß.

Und was kann man machen wenn man die ausbildung fertig hat? Naja, du bist dann erfolgreich ausgebildeter Makeup Artist, aber ob du dir einen Namen machen wirst kann man dir nie genau sagen, du kannst von Glück reden, wenn du bei MAC etc eingestellt wirst und dir da eine „kleine“ Karriere aufbauen kannst.

Schau bei der famous-face-academy vorbei, da kannst du dir ein paar Infos holen.

Es gibt keine Ausbildung zum Make-Up Artist (ist zumindest in DE kein anerkannter Ausbildungsberuf).

Da musst du eher ne Ausbildung zum Maskenbildner oder Kosmetiker machen.

Kenn mich ned aus mit dem Beruf

wrm machst du dann ein kommentar :)

0

Make up oder foundation?

Meine lieben Frauen :) ,

Mich interessiert es jetzt mal was ihr zum Schminken benutzt. Ob make up (flüssiges make up, Puder ..) oder foundation ?!

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen welches ihr davon benutzt, wie lange es am Tag anhält, wie lange es dauert bis ihr es wieder kaufen müsst und wie teuer es war. Danke

...zur Frage

Extrem unsicher bei Berufswahl?

Hey :)

Also ich habe dieses Jahr den erweiterten sek 1 Abschluss gemacht und fange im September ein bfd an, in einer Grundschule. Ich möchte danach eine Ausbildung machen, bin mir aber überhaupt nicht sicher in welcher Richtung oder irgendwas. Ich hab damals immer gesagt, irg.was kaufmännisch verwaltendes wo man gut verdient, aber richtig meine Interessen sind das eigtl nicht. Ich kann ziemlich gut mit Computern und Zahlen umgehen und bin auch gut im Kundenkontakt. Aber ich würd viel lieber was kreatives machen. Ich zeichne sehr gerne (Porträts, Entwürfe von Kleidungen etc.), nähe und interessiere mich seehr für Mode, Kosmetik, make up, Frisuren und berate gerne andere. Mein Traum wäre es was in dieser Richtung zu machen. Da aber eine Ausbildung zum make up Artisten für mich zu teuer und riskant ist (wie Visagistin) kann ich das eigtl vergessen. In der Ausbildung zur Frisörin oder Schneiderin, bzw. danach verdient man ja ziemlich schlecht ? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ? Es wäre wirklich ein Traum für mich, mich als Friseurin selbstständig zu machen oder selbst Kleidung zu entwerfen. Ich trau mich aber nicht wirklich in solch eine Ausbildung.. Also was würdet ihr mir raten ? Ist sowas ohne eine entsprechende Ausbildung unmöglich ? ..

Vielen Dank :)

...zur Frage

Make Up Artist Ausbildung bei der Deutschen Pop

Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Hair und Make Up Artistin machen. Ich überlege dies bei der Deutschen Pop in Köln zu tun. Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Ausbildung bei der Deutschen Pop? Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und meist schlechte Feedbacks von Leuten gelesen, die eine Ausbildung im musikalischen Bereich bei der Deutschen Pop gemacht haben. Jetzt frage ich mich ob das bei der Make Up Artist Ausbildung auch so schlecht aussieht?

Gerne auch Feedbacks von anderen Schulen!

LG

...zur Frage

Make up artistin haram?

Selam aleikum. Ich wollte fragen ob es haram ist als make up artistin zu arbeiten z.b. make up für Hochzeiten und so. Danke im vorraus

...zur Frage

Ausbildung als make-up Artist und Hairstylist auf der Pro academy in Köln.?

Auf der Website sehe ich das ich einen Diplomabschluss als „Make-up Artist & Hair Stylist“ kriege. Ist dieser von der Pro academy auch als Berufsausbildung anerkannt? Da ich mich eigentlich auf einem Abendgymnasium anmelden wollte aber dort als Voraussetzung steht das man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben sollte um aufgenommen zu werden. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke im voraus...

...zur Frage

Praktikum bei Make-Up Artist in Berlin aber wo?

Hallo Leute, ich möchte später wahrscheinlich Make-up Artistin werden und im nächsten Schuljahr müssen wir ein Praktikum machen.. kennt ihr ein/e Make-up Artist/in in Berlin der gut ist und/oder wo man auch Praktikum machen kann? Oder habt ihr auch selber Erfahrung mit einem Praktikum beim Make-up Artist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?