Ausbildung als Kosmetikerin...Ich möchte unbedingt kosmetikerin werden!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kosmetikerin kann man auch ohne teure Schule werden schliesslich gibt es dafür auch Lehrstellen.

Du hast den Traum Kosmetikerin zu werden und scheinst aber keinerlei Interesse daran gehabt zu haben dich über deine Möglichkeiten zu informieren? Wieso nicht?

Informier dich beim Berufsbildungsamt über offene Lehrstellen und was für Schulen in deiner Umgebung diese Ausbildung anbieten/ Kosten etc. Fang aber dringend an zu suchen, abbrechen würde ich deine Lehre erst dann wenn du schon weisst wie es bei dir weitergeht. Und im schlimmsten Fall, solltest du bis zum nächsten Lehr/Schulbeginn keine Möglichkeit haben diese Ausbildung anzufangen, machst du deine Malerlehre zu Ende, da du dann ja schlussendlich nur noch 1 Jahr mehr anhängen musst. Ende 2tes Lehrjahr abzubrechen ist dann nämlich ziemlich bescheuert.

Was möchtest Du wissen?