ausbildung als koch (probezeit nicht bestanden)

6 Antworten

Du solltest dir sofort eine neue Stelle suchen. Wenn der Ausbildungsbeginn auch erst im Sommer ist, hast du vielleicht die Möglichkeit in den neuen Betrieb reinzuschnuppern.

du musst nicht bis august warten, auch wenn das ausbildungsjahr läuft kannst du dich schon gewerben. so wie es dir ergangen ist ist es auch anderen ergangen. es sind auch immer noch ausbildungsplätze vomk letzten jahr zu besetzen. trag es mit fassung, in küchen herscht ein rauer ton, viele küchenchefs sind ungenießbar und nicht zufrieden zu stellen. vielleicht ist der nächste ausbildungsplatz ja e in glücksgriff. ich wünsche dir viel erfolg

Ein Ausbildungsbetrieb kann dich nicht so ohne weiteres rausschmeißen!! Da musst du dir schon einiges zu Schulden kommen lassen. Warum wurdest du rausgeschmissen? Ja und auf jeden Fall solltest du dir sofort einen anderen Betrieb suchen, damit du die Ausbildung fortsetzen kannst, du musst nicht bist August warten, im Gegenteil du solltest dich beeilen und vor allem auch die Berufsschule weiter besuchen!

selbstverständlich ich die kündigung eines ausbildungsverhältnisses möglich, wenn man noch in der probezeit ist.

2

Was möchtest Du wissen?