Ausbildung als Kinderpflegerin?! Wie viel verdient man?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde hier mal schauen: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Kinderpflegerin Sind allerdings die richtigen Gehälter ... keine während der Ausbidlung (Diese konnte ich kaum irgendwo finden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich mache ab septenber meine ausbildung zur kinderpflegerin. da es eine schulische ausbildung ist verdient man in den zwei jahren der ausbildung nichts. einmal in der woche ist man ja in einem kindergarten um da sein berufspraktikum zu absolvieren. bei manchen kindergärten erhältst du ein praktikums entgelt, das aber auch nicht viel ist. wenn du etwas verdienen willst würde ich mir einen nebenjob suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?