Ausbildung als kinderkrankenpflegerin , wann bekommt man sein erstes gehalt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe vor einem Jahr die Ausbildung in Bayern zur Gesundheits - und Krankenpflegerin abgeschlossen. Wir haben unser Gehalt immer zum Ende des Monats bekommen. Das Gehalt steigt sogar im 2. und 3. Lehrjahr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wann du es im Monat bekommst, im nächsten Monat (zum 1.11....) du wirst ja immer für den letzten gearbeiteten Monat bezahlt... ;)
So ist es in meiner Ausbildung zumindest gewesen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so wichtig ist wird es dir sicher möglich sein deinen Arbeitsvertrag zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna2397
13.07.2016, 17:01

Würde es bei mir drin stehen, würde ich ja nicht nachfragen😉

0

da es eine schulische Ausbildung ist, musst du Schüler Bafög beantragen, welches dir mit eigenen Haushalt zusteht. Eine Vergütung gibt es nicht. Bis dein Antrag bewilligt ist, kannst du bei deiner Bundesagentur für Arbeit Überbrückungsgeld beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna2397
13.07.2016, 16:47

Also gehalt bekomme ich ja nur genau wann steht leider nicht in meinem vertrag drin.

0

Normalerweise am 31. 10. Aber schau doch mal in deinem Vertrag nach.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna2397
13.07.2016, 16:47

Also gehalt bekomme ich ja nur genau wann steht leider nicht in meinem vertrag drin.:) 

0

Steht in deinem Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist überall anders geregelt. Aber spätestens am 15.11. Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Tag des Monats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?