Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel,was danach?

4 Antworten

Da kannst dich noch vielfach spezialisieren. Handelsfachwirt; Controller, Bilanzbuchhalter, Personalchef, Filialleiter, Bezirksleiter, Geschäftsführer bei der METRO. Nach oben hin offene Skala.

Wenn der staatlich geprüfte Betriebswirt berufsbegleitend gemacht wird, ist es schon eine zusätzliche Belastung. Der Studiengang kann auch in Vollzeit gemacht werden, ist Sache Deiner Abwägung. Einzelheiten zum Berufsbild erfährst Du hier: http://www.daa-wirtschaftsakademie.de/staatlichgepruefterbetriebswirt.php

Kaufmann im Einzelhandel oder Kaufmann für Verkehrsservice?

welche Ausbildung finden sie besser und warum? :) Ich freue mich auf Ihre Antworten :)

...zur Frage

Wenn man Verkäufer gelernt hat aber den Kaufmann im Einzelhandel nicht bestanden hat danach aber den Betriebswirt wie im Lebenslauf darstellen?

Muss man eine nicht bestandene Ausbildung nach erfolgreicher Weiterbildung zum Betriebswirt im Lebenslauf noch darstellen?

...zur Frage

Wie viel kriegt man in der Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Media Markt?

Hat jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Welche Fächer kommen in der Schule vor, wenn bei man REWE eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel macht?

Und welche Bücher würdet ihr mir da empfehlen? Welche guten Bücher kann man sich in der Bücherei bestellen?

...zur Frage

Ist der "Staatlich geprüfte Betriebswirt" International anerkannt?

Ich bin 22 Jahre und zurzeit im 2 Lehrjahr zum Bürokaufmann und möchte mich nach der Ausbildung als Staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden (Teilzeit 3 Jahre).

Jedoch spiele ich mit dem Gedanken später in ein anderes Land auszuwandern und dort zuarbeiten. Habe mir die Türkei als Ziel gesetzt da mir das Land sehr gefällt und man das schöne Meer vor den Augen hat.

Allerdings weiß ich nicht ob der "Staatlich geprüfte Betriebswirt" dort annerkannt wird....strong text

...zur Frage

Verkäufer gelernt heute Betriebswirt kann ich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden?

Nach nicht bestandener Prüfung Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung abgebrochen. Heute Betriebswirt darf ich trotzdem Ausbilden oder muss ich den Kaufmann im Einzelhandel noch nachholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?